Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat H50M & Selfsat H50D4 - wie richtig verkabeln ?

roman.1989

Newbie
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

ich möchte Selfsat H50M, Quad LNB (mit eingebauten Diseqc) und Selfsat H50D4, Quad LNB an einen Verteiler verbinden um so mit einem Kabel an den Receiver anzuschließen, was für einen Verteiler/Hardware (Diseqc !?) benötige ich, damit das ordentlich funktioniert, da ja der H50M bereits ein Diseqc eingebaut hat.

folgendes hab ich vor:
mit H50M (empfängt zwei Positionen) soll astra 19,2 und Hotbird 13, und mit H50D4 soll Türksat 42 empfangen werden, da beide Flachantennen ein Quad LNB besitzen, möchte ich so drei zimmer versorgen.

danke für eure hilfe !
 
...natürlich, Receiver müssen nur DiseqC 1.1 verstehen.
Mit dem SUR 211 F kannst du nach 2 DiseqC Schaltern (z.B. SPAUN 2/1 DiSEqC SAR 212 F) die beiden Leitungen zusammen schalten.
Wird dann mit committed und uncommitted angesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur wiederholung; das kabel von H50M und H50D stecke ich in den SPAUN SUR 211 F (stellung auf diseqc) und den abgang in den Receiver ??
 
Zurück
Oben