Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat auf Hispasat

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen...
hoffe ihr könnt mir helfen! Habe eine Selfsat H30D geholt, da ich in meiner neuen Wohnung keine Schüssel aufstellen darf. Mir ist deutsches und spanisches TV wichtig….Früher war es schön, da ich einfach Astra aufgestellt hatte und finito….Nun ist mein Balkon aber Richtung Süden und eine Ausrichtung auf Astra ist unmöglich, da die anderen balkone im Weg sind!! Nun lautet die alternative Kabelanschluss in der Wohnung nutzen für deutsch und Ausrichtung auf Balkon Hispasat ! laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte das mit der Ausrichtung kein Problem sein….

Meine Frage aber nun:

Hat jemand ein Bild, oder hat jemand eine selfsat auf hispasat ausgerichtet ? ich habe mir Skew und Elevation angeschaut aber es scheint gar nicht möglich zu sein die 21,9 hinten auf der selfsat einzustellen….. (Standort Frankfurt am Main) Wenn ich von hinten drauf schaue ist links die positive skala und rechts die negative…..ich kann aber die 21,9 gar nicht richtig einstellen und dabei die Befestigung anbringen weil es technisch mit den schrauben nicht möglich ist…..ich hoffe ihr versteh was ich meine….kann auch später nochmal ein bild hochladen…..

Hat jemand infos oder ein bild von seiner Einrichtung ? Danke und Gruß
 
AW: Selfsat auf Hispasat

Schau mal bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da ist die Einstellung der elevation beschrieben.
Da der hispasat sehr flach einfällt, kann das mit der selfsat schwierig werden.
 
AW: Selfsat auf Hispasat

Danke! ich checke das heute nochmal in Ruhe...laut Produktbeschreibung sollte Hispasat aber funktionieren...bin echt mal gespannt :-/ ich melde mich wieder....
 
AW: Selfsat auf Hispasat

Das kann auch gehen bei ganz freier sicht. Das ist aber bei dem flachen einfallswinkel nicht unproblematisch.
 
AW: Selfsat auf Hispasat

Hi da bin ich nochmal...also das mit dem skew weiss ich einfach nicht wie das funktionieren soll...hier mal ein Bild mit der Skala..skew muss auf 27.6..wenn ich den Skew mit dem Pfeil korrekt einstelle, dann ist das loch für die Schraube nicht abgedeckt und kann nicht befestigt werden.....

sany00911hune.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selfsat auf Hispasat

Nach der oben verlinkten anleitung ist das eine selfsat spezifische skala. Im handbuch gibt es wohl eine "umrechnungstabelle". Damit sollte das gehen.
 
AW: Selfsat auf Hispasat

Hi, schau mal hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<- auf Seite 5 die Grafik oben links. Da siehst du wo der Kippwinkel abzulesen ist (da liegt wohl der Fehler), im Beispiel ist das "-19,7°". Da du +27,6° benötigst musst du also genau auf die andere Seite kippen und oben das andere Gewinde (links) verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfsat auf Hispasat

Danke @u40201 für die Link-Korrektur. Liegt am Dienstrecher von dem ich schreibe, der schiebt auch den Text zusammen und macht noch mehr Probleme. Kann auch nicht editieren. :-(
 
Zurück
Oben