Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

selbständige Port Änderung ?

Hi

also ich betreibe schon die Ports definitiv ohne:
"Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändern"
der Fehler passierte an einer der ca. zwanzig Portfreigaben und
vor ca. 2-Monaten wars noch schlimmer, nach einem neustart
warer alle Portfeigaben dar, aber nicht als aktiv gesetzt
ist schon seltsam mit der Fritz.

HF
 
Ich hatte mit der Fritzbox 7390 auch mal so Probleme, wenn der Port von extern auf nicht den gleichen intern geleitet hat, also z.B. wenn Port 27000 auf Port 15000 geleitet hat.
Es wurde dann selbstständig Port 15000 aufgemacht, anstatt dem eigentlich gewünschten Port 27000.
Nach Angleichen der Ports (27000 leitet an 27000 weiter) trat das Problem nicht wieder auf.
 
ja ja , die geile fritzen und deren freigaben

hab auch solche problemme mit den ports in meine 6490 gehabt , angeblich port offen aber trotzdem zu , und der was zu sein solte war offen

ich glaube das sind die kleinen bugs , oder irgend jemand von der zentralen zugang spielt mit den user katz und maus :smirk: , weil kurz nach eine beschwerde bei Unitymedia , ging es ohne problemme , hab seit 2 jahren aber keine UM mehr , weis nicht ob es immer noch so ist
 
Man sollte bei der Fritzbox vermeiden

1. Einen externen Port auf einen anderen internen Port umzuleiten
2. mehrere Portbereicht einzutragen (Beispiel von Port xxx bis Port yyy an intern Port

dann gibt es auch keine Probleme
 
Ab der Firmware 6.8 tritt dieser Fehler (spontane Änderung der Freigabe - wenn auf einen anderen Port umgeleitet wird) bei allen Boxen auf...
Ich selbst hab diesbezüglich schon seit 2 Jahren ein Ticket bei AVM offen (FB7390 und FB7580, Fehler bis FW7.0).
Es hat wohl auch was mit einem aktiven IPv6 bzw der nativen Umleitung auf IPv4 zu tun ...
Da wurde nun in der FritzOS 7.1 was geändert, bin gespannt ob das Problem nun endlich behoben ist
 
Die Art und Weise, wie die Ports angelegt werden bei der Fritz 6490, hat sich mit einigen Updates geändert.
Da lag wohl der Harken.
 
Zurück
Oben