Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit IPV6 keine Verbindung.

ramco45

Ist oft hier
Hallo Leute, bin kbw Kunde und habe vor kurzem ipv6 bekommen mit fb6360. Seit dem keine Verbindung mit Clienten. Server ist vu+Duo. Clienten GB ueplus. Könnte auch als Server nehmen falls oscam mit ipv6 gehen sollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: Seit IPV6 keine Verbindung.

kabel bw NEU-Kunden mit ipv6 haben DUAL-STACK-LITE .... kannst du ja mal googeln .... aber im groben und ganzen bedeutet das ...
auch wenn bei wieistmeineip.de eine ip da steht... das ist nicht deine, sondern aus einem kabelbw-ip-pool...

DUAL STACK = ipv4 und ipv6 .. aber
DUAL STACK LITE = keine wirkliche ipv4 mehr... sondern eine aus einem pool.. und kabelbw neukunden sind automatisch dual-stack-lite kunden so weit ich weiß.

wenn du erreichbar sein willst z.b. mit cccam oder einem ftp server brauchst du eine eigene ip nur für deinen anschluss und das kann man dort durch einen einfachen telefonanruf beantragen.. ging bei mir 24 std und der anschluss war von DUAL STACK LITE auf normales (richtiges) DUAL STACK somit ipv4 für cccam, ftp usw und ipv6.. und cccam kann von hause aus nur mit ipv4 umgehen.

hoffe konnte es dir halbwegs erklären..

mfg

Zuhause ist alles in Ordnung, läuft ohne Probleme. Also das heisst wie bis jetzt laufen wird mit dieser Einstellung?

Wirst dich mit oscam beschäftigen müssen.

Dies kann ohne prob ipV6

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sowie der Mitarbeiter der kbw gesagt hat soll nur noch 3 Monate möglich sein, dann anschließend zwangsläufig ipv6 sein. Mit oscam kenne ich mich nicht so gut aus. Da brauche ich etwas Hilfe. Heute habe ich etwas recherchiert brauche etwas zeit fürs Durchblicken.

Ok werde ich machen. Bin jetzt unterwegs. Danke.

ja, seit Heute haben bei mir alle Clienten die UM Internet haben keine verbindung mehr zu mir.
RAUM NRW

"Ich habe ipv4 Telekom anbieter."

:fie:

geht auch nicht

habe bei mir auf oscam umgestellt und bei Vater auch auf oscam.Geht immer noch nicht

Ich Telekom-Vater UM

Hi,

für die Clients sollte das doch unerheblich sein. Bislang gab es doch nur zu einem IPv6 Server keine Verbindung.

Verbessert mich, wenn suích das geändert hat.

Grüße
Bombadil

Das stimmt. Oder hat sich was geändert

@golf

Den ipv6 hast du aber im oscam auch eingerichtet bzw Supportet

Sent from my iPhone using Tapatalk

nein ich habe ipv4 telekom

mein vater und Onkel haben UM ipv6

ich server ipv4
-------------------------------------

Gerade mit Kollegen gesprochen, seine Clienten mit UM anbietr können sich mit Ihm auch nicht verbinden.
Er hat Server mit ipv4 von Congstar.

Es gibt auch nen Log im router vom UM das die Firmware Heute morgen erfolgreich Upgedatet wurde

gibt es irgendwo ne anleitung für ,wie man oscam mit ipv6 einrichtet?

Zurück
Oben