Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Erklär

AW: Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Er

Hallo,
hab den Sendersuchlauf gemacht,es wurden auch alle SD-Sender gefunden.
wenn ich nun auf einen dieser SD-Sender schalte, höre ich NUR den Ton, Bild hab ich aber keines- seltsam...
Weiss da einer von euch weiter:emoticon-0108-speec??

Das Bild kommt ungefähr nach 1min..komisch, aber es geht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Er

Bei mir geht auch Comedy,Krimi,Nostalgie,Emotion,MotorvisionTV an meiner DUO2 nicht. Habe schon Sendersuchlauf,Blindscan gemacht und aktuelle Kanallisten aufgespielt. EPG der genannten Sender wird angezeigt und andere Sender sie auf dem selben Transponder sind gehn komischerweise auch.
Bei meiner Atemio 520 geht es, Oscam konfig sind identisch ( ausser username und passwort natürlich) .

lösch deine oscam.services.
Oscam danach neu starten

ich hab gar keine oscam.services. Heute geht z.B. Sky Krimi nicht, bei Nostalgie hat es ca. 2min gedauert bis das Bild kam..
Vielleicht bringt ne neuere oscam ja was??

Das liegt nicht an OSCam.
Das liegt am Receiver, hast mit Sicherheit sowas wie einen Edision / Ariva / Skybox oder Clone davon.

Irrtum, ich habe meine Kanäle gerade wieder zu laufen gebracht, in dem ich auf den Clients neue
aktuelle Oscam installiert hatte.
Zugegeben ungewöhnlich, aber definitiv ist es so.

Ich habe dasselbe Problem.
Habe ebenfalls keine dvbapi.
Als Clients haben wir den Opticum x406p. Verstehe ich das jetzt richtig, dass dieser gar nicht mehr funktioniert?

dann machste was falsch

Das komische daran ist,
ich habe server technisch nichts verändert.
Habe über den Sender Suchlauf manuell exakt denselben Transponder eingestellt für Sky Krimi. Der Sender bleibt aber noch dunkel...

welchen transponder hast du eingestellt
dvb-2 oder dvb-s2

Keine Ahnung.
Ich hab es bisher über die Antenneneinstellungen von Astra soweit angepasst. Denke das sollte dann die letzte Einstellung im receiver sein die fehlt, richtig?

@Darkstar: ja, hab einen x403p.
server ist ne 7270. am Server hab ich auch nix verändert.
das komische ist, das das Bild manchmal nach 1-2 min kommt, manchmal auch gar nicht..

Wie schon geschrieben, da kannst du leider selbst nichts machen das ist ein Software/Treiber Problem dieser Boxen.
Da müssen die Hersteller ran, da es aber zum Großteil Hersteller sind die eher aus Fernost kommen, ist es fraglich ob da ein Fix kommt.
Als Kunde hat man nur zwei Optionen: Damit Leben oder einen neuen Receiver kaufen (wobei dort ja auch wieder Probleme kommen können).

Ok, danke. Dann werd ich wohl damit leben müssen..

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…