Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute bekomme ich nen 29er

maupiiii

Spezialist
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
565
Reaktionspunkte
397
Punkte
123
Hallo zusammen,

meine V14 PL02 mit 14 Entis, Solo, keine Hardware, wurde bisher immer mit dem 27er verlängert. Alles gut.

Seit heute bekomme ich jedoch 29er EMMs. Dieses sind doch Abschalter, oder?

Abo wurde ganz normal bezahlt.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufen und die Sache klären wenn du dir keiner Schuld bewusst bist.
 
Nein, devinitiv keine Schuld, gerade nochmals nachgeschaut. Betrag wie jeden Monat vom Konto abgebucht.
Nachdem ich keine Hardware besitze, was sage ich denen für nen Fehlercode?

Danke
 
kommt denn noch ein anderer Verlängerer oder nur noch 29iger?
 
Ich logge gerade auf einem Sky Kanal, mal abwarten, was die nächsten Minuten so kommt...
Soll ich mal online eine Freischaltung anstossen? Macht das Sinn?

Edit: ein neuer 27er kommt nun auch mit, eigentlich sollte dieser erst am kommenden Montag kommen.
Aber warum schicken die einen Verlängerer und einen Abschalter? Oder sind die 29er gar keine Abschalter mehr?

Edit: aber der neue 27er verlängert meine Tiers nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist kein abschalter. der wird dir 2 neue tiers bringen.

stell deinen emmcache im v14 reader (in oscam.server) so ein :

emmcache = 1,999,7,0

danach speichern und oscam neu starten. dann schreib den neuen 27er erstmal auf die karte. falls sich nichts am expire date ändert, schreib den 29er und danach den 27er.
 
Vielen Dank für eure super und rasche Unterstützung.
Wenn der 29er mir 2 weitere Tiers bringt, wie hoch ist die Gefahr, dass ich ein F0 bekomme? Für was braucht man die beiden Tiers? S#y Q?

Warum muss das EMM "999" mal geschrieben werden?

Fragen über Fragen o_O
 
f0 ist praktisch ausgeschlossen. es geht hier um die tiers 109 und 10a.

das emm muss nicht 999 mal geschrieben werden. ich schrieb das nur, weil der emmcache meist nur einmal emmschreiben zulässt. da das aus meiner sicht nur eine lästige einstellung ist falls man ein emm mehrmals schreiben will/muss, hab ich den emmcache vorgeschlagen.
 
Super, vielen Dank für die Hilfe und die Erklärung. Ich werde die OScam später neu starten und berichten.

Grüße

Edit: habe den emmcache geändert, Oscam neu gestartet und den 29 geschrieben.
Habe wie vorhergesagt, die beiden Tiers 109 und 10a dazu bekommen. Gültig bis 16.12.18
Nachdem schreiben des neuen 27er, hat sich nichts geändert, keine Verlängerung der alten (gültig bis 30.11.18) Tiers oder Änderung an den neuen Tiers.

Soll ich erstmal abwarten, ob noch was neues dazu kommt? Oder passt das erstmal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich auch vor kurzem. Habe ebenfalls eine Solo V14 ohne F0. 14 Tiers bei Vollabo. Mit dem letzten Verlängerer kamen dann die o.g. Tiers 109 und 10a dazu, jetzt also 16 Tiers. Ich bemerke keine Änderung weil das F0 zum Glück nicht dabei ist.

Aber wofür die 109 und 10a sind weiß wohl keiner.
 
Soooo. Seit heute bekomme ich, wie ja schon "errechnet", einen neuen 27er. Dieser verlängert die alten 14 Tiers. Alles gut soweit.
Die beiden neuen 109 und 10a bleiben davon unberührt.
Jedoch kommt seit heute auch ein neuer 29er.
Dieser bewirkt jedoch gar nichts :oops:
Das ist aktuell mein "Wasserstand".

Bin mal gespannt, ob ich am Jahresende noch ohne F0, ohne Sky Q, ohne Hardware usw verlängern kann...

Grüße
 
Sicher, dass der neue 29er nicht wieder 0x0109 und 0x010A verlängert hat? Ist aber auch egal, schreib die 29er besser überhaupt gar nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nicht zu hoch pokerst und kein falsches Angebot annimmt (mit Q!), dann sollte da nichts schief gehen ;)
 
War anfangs auch meine Vermutung, dass der 29er die beiden Tiers verlängern wird. Tat er aber nicht. Habe den sogar mehrmals geschrieben, passiert ist jedoch nichts (auch nach einem "Refresh" keine Änderung).

Dann lasse ich mich mal überraschen, was ich für Angebote bekomme.

Grüße
 
Zurück
Oben