Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Die GIS-Leute dürfen sehr freundlich fragen ob man sie in die Wohnung lässt, aber mehr auch schon nicht. Die Drohung mit der Polizei wieder zu kommen geht ins Leere, da die auch nur bei Gefahr in Verzug bzw. mit einem Hausdurchsuchungsbefehl (den ein Richter wegen €20 im Monat nie ausstellen wird) Privaträume betreten darf. (sonst Hausfriedensbruch)
Ich finde auch im ganzen Netz, keine einzige Dokumentation, dass irgendjemand jemals einen Strafbescheid erhalten hätte. Wobei die angedrohten €3000 auch nur die Obergrenze darstellen. (siehe ASFINAG: angedroht €4000, kassiert werden üblicherweise 120,00)

Frage doch beim ORF nach die sollen sie dir zuschicken!

Die Karte arbeitet mit einem 30 Tage timerstring, d.h ohne GIS wird sie autimatisch nach 30 Tagen dicht.

Bei Anmeldung wird der Time zyklisch für weitere 30 Tage "reaktiviert"

Zahlst du keine GIS mehr, ist die Karte nach 30 Tagen dicht. Genauso verhält es sich wenn du die Karte blockst.

Wenn es dir nicht schnell genug geht,dann versuche doch bitte mal selber solch einen Key heraus zu finden.

Die Antwort ist schon nachvollziehbar, einem geschenkten Gaul...

Klar, wenn man es selbst nicht erhellen kann, bleibt nur abwarten und Klappe halten.

Ganz unberechtigt ist die Feststellung, dass der Fragesteller relativ schnell einen neuen Key erwartet hat m.E. jedoch nicht:

Als Premiere noch hell war, arbeiteten die Hacker am neuen Key teilweise im einstelligen Minutenbereich. Bedenkt man, dass der ORF ja eigentlich die Konkurrenz schützt und nicht etwa sich selbst (die deutschen Schwarzseher könnten ja gar kein Abo kriegen, selbst wenn sie wollten), sollte man meinen, dass die Motivation für einen sicheren Key erheblich niedriger ist, ergo das System unsicherer ist. Hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt...

Ich finde es irgendwie toll, daß ORF uns vorschreiben kann welche Receiver wir nehmen müssen (freier Markt:kez_03.
Frag mich wieviel die geschmiert bekommen.:JC_hmmm:
Die Programmquali is eh nicht so supi.
Außerdem mußt auf alle Fälle zahlen, selbst dann wenns´t einen
Fernseher hast und der ORF nicht Empfangbar ist (DVBT).

Hier gehts aber eher ums Image von Irdeto. Und den ruf, den Nagravision sich mit Premiere eingefangen hat holt sich Irdeto sicher nicht. Conax z.B. auch, als das bei Premiere offen war ging es nicht mal eine Woche.

Wo schreibt dir ORF vor welchen Receiver du zu nutzen hast?
Der Receiver muss nur Cryptoworks unterstützen oder Du brauchst einen CI mit Cryptoworks.

Zitat von ORF:
Zum Empfang von ORF DIGITAL benötigen Sie einen Cryptoworks-tauglichen Receiver.

Somit hast Du freie Wahl welchen Receiver du verwenden möchtest.

Im gegensatz zu Pr*me*ie die schreibt Dir vor welchen Receiver Du zu nutzen hast.

Grüße

Man muss dann GIS bezahlen, wenn man einen Fernseher zuhause hat.

Radioprogramme sind grundsetzlich frei

mfg
bmwGTR

wäre mir neu, daß man radioprogramme nicht bezahlen muß, der radio im auto muß nicht angemeldet werden, da der empfang im freien bzw. mobil nicht gebührenpflichtig ist. wenn man für den fernseher bezahlt, dann sind da wohl schon die gebühren fürs radio enthalten, siehe beitrag unten:

Wenn man die GIS bezahlt dann bezahlt man somit die Radio & Frensehgebühren.
Wer ist gebührenpflichtig in Österreich?? siehe hier: http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=gebuehren&thema=pflicht

MfG

meinen informationen nach kann man auch nur das radio anmelden, wenn man :dfingers:keinen fernseher :dfingers: zuhause hat

http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehren&thema=tabelle_radio

Habt ihr mal geschaut was im Moment bei ebay abgeht? Da werden ORF Karten zu abartigen Preisen versteigert, also deutlich mehr als die 45 EUR die sie eigentlich neu kosten. Die Karten sind doch eh nach 30 Tagen fertig und dann wertlos, oder???

lol stimmt jetzt wo du es sagst xD
ich glaub ich kauf mir ne karte und verkauf sie dann bei ebay wieder^^
für mehr als 50 euro gehen sie ja anscheinend weg!
aber ehrlich gesagt so notwendig ist mir der orf eigentlich nicht, zumal man eigentlich sowieso die scheiss gis zahlt und das dem orf noch immer nicht genug ist! dann haben sie auch noch geldprobleme.....wo das hingeht möcht i net wissen....

Schon krass, was die Leute nun bereit sind zu zahlen...

Ja und das für nur 30 Tage!!!
Und TheRickler ich hab noch nichts!

Hab auch eine ORF-Karte und ich werde im Sommer die GIS immer wieder für 2 Monate abmelden. Meint ihr wirklich dann wird die Karte für die 2 Monate deaktiviert?

Gibt es auch eine Key Nr für ORF bei einem SAT Resiever?:JC_hmmm:!

Wenn ja wo?
Danke im voraus

Es gibt ja auch keine Sat Resiever!:smoke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…