Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Sobald du deine Anmeldung vollzogen und die GIS entrichtet hast kriegt die Karte ein Freischaltsignal vom ORF, ganz einfach

Auf welchen Kommentwar bezieht sich das denn? Wurde der schon gelöscht ?

hat sich auf folgendes posting bezoge:

FAILOVER ist alles.
Gut, dass meine zusätzliche DVB-T Antenne, die Richtung Zugspitze zeigt, den ORF-Shit weiterhin in das Fernsehgerät einspeist.

Was würde man ohne die xenophoben österreichischen Sportreporter machen - lol

aber wie schon von Ranger79 angemerkt wurde, vielleicht ist dem user die korrekte bedeutung des wortes nicht klar. nur sollte man vorm posten :dfingers:das hirn einschalten:dfingers: aber selbst wenn er der meinung wäre, wir leben in einem freien land, wo jeder seine meinung haben darf. ich such mir schon die leute aus, mit denen ich diskutiere .....

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds echt schade, dass ORF zu ist.
Hat ein tolles und hochwertiges Programm. Davon sollten sich die ÖR-Sender in Deutschland mal ruhig ne Scheibe abschneiden.

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ORF sehr schnell wieder hell werden würde, weil es ja "nur" ein Keywechsel war, aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Schade...

Warum gibt es denn da noch keinen neuen Key - wo ist das Problem ?

ich meine das nicht als Witz, sondern will echt wissen wieso für jeden Schmuddelsender wöchentlich Keys gibt, aber für den ORF scheint es nicht zu gehen.

Ich hab zwei ORF Karten, aber leider noch zusätzlich mehrere vantage Receiver ohne CI Slot, daher warte ich ungeduldig auf ein Key update....

Das Problem liegt einfach in der ganzen Verschlüsselungstechnik!
Wenn es dir nicht schnell genug geht,dann versuche doch bitte mal selber solch einen Key heraus zu finden.Spätestens dann wirst du die Unterschiede zwischen Schmuddelsender und ORF erkennen.:whistle2:

Oder zwischen einem Verschlüsselungsdienstleister, der sein System pflegt und halt einem, der es nicht oder unzureichend tut. Das hat nichts mit dem Sender zu tun.

Hallo ,
ich hab jetzt auch ne Frage an die Experten . Ich hab ORF früher immer über MR Modul im Nokia 9800 bekommen . Da war dann irgendwann dicht . Dann hab ich den Edison Tyran bekommen , lief ja letztes Jahr noch mit allen . Und nun ist ORF weg und der Receiver hat keinen CI Schacht für Module und keinen Kartenleserschacht . Den Nokia hab ich einem Kumpel gegeben , der ihn auch ( natürlich für wenig Geld ) kaufen würde . Jetzt meine Frage , wäre es klüger , den Nokia zu behalten wegen CI Möglichkeiten und ihm den Tyran zu verkaufen oder ist es egal oder wird es vielleicht der Tyran irgendwann wieder packen ? Was meint Ihr ? Freue mich über jede Info :dance3:

Tja und wieder versagt meine Glaskugel... klar ist es besser ein CI Receiver zu haben, hat man halt doch noch mehr Möglichkeiten als ganz ohne.
Wann und ob es wieder hell wird kannst du vllt bei Astro TV erfahren :dance3::dance3::wacko1: *kleiner Scherz am Rande*

AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Hi DracoNatus,
ich krieg die originale orf-karte, weiß aber nicht welcher receiver 100% funzt.
Brauche neuen, da mein megasat keinen slot hat.:diablo:
lg aus bayern

hoi du...

würde dir den Hirschmann s-hd 910 entpfehlen, der hat eine ORF zertifiziert... ist echt ein super Gerät...

www.triax.at

kannst dir das Gerät ansehen...

lg

Wenn man eine gültige ORF-Karte besitzt, und anschließen GIS abmeldet, wird die Karte deaktiviert? GIS und ORF-Digital sind immerhin zwei verschiedene Firmen.

Klar wird die deaktiviert sonst würde das ja jeder machen. Was macht das fürn Unterschied ob das zwei Firmen sind, die Freischaltung läuft schließlich genau so ab.

Wenn man eine gültige ORF-Karte besitzt, und anschließen GIS abmeldet, wird die Karte deaktiviert? GIS und ORF-Digital sind immerhin zwei verschiedene Firmen.

Wenn man eine ORF-Karte besitzt, dann kann man nicht so einfach die GIS abmelden. Gebührenpflichtig sind alle Privathaushalte und Betriebe/Institutionen in Österreich mit einem betriebsbereiten Radio- oder Fernsehgerät. D.h. wenn du eine ORF-Karte hast, dann hast du auch einen Fernseher (sehr wahrscheinlich hast du in deinem Haushalt auch irgendwo einen Radio) und somit bist du verpflichtet die GIS zu bezahlen. Man macht sich sonst strafbar und man würde Besuch von den Leuten von der GIS bekommen unish:

Man muss dann GIS bezahlen, wenn man einen Fernseher zuhause hat.

Radioprogramme sind grundsetzlich frei

mfg
bmwGTR

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…