Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

ORF Karte Irdeto

IMG Removed
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[Irdeto fähige CI Module gibt es sehr viel. Angefangen vom original Irdeto Modul, über das Dual Cam, die Module der Alphacrypt reihe und das Inxworld Modul.]

Sie läuft zb. in meinem Smart MX 40 und dem Cardreader Nachrüstsatz für MX 40
[ Hegau Trade ] Funzt mit der 3.35 Software für Smart MX 40 auch mit S02 Karte von Pr....

Wenn man in Österreich GIS zahlt geht die Karte ohne freischalten 30 Tage
Innerhalb dieser Zeit muss man GIS angemeldet haben.
Und bei ORF 18 Euro einzahlen
Gesammt Kosten ohne GIS Gebühren 45 Euro Pro Karte
Pro GIS Teilnehmer werden maximal 4 Karten freigeschaltet,Wobei die 45 Euro für jede Karte zu entrichten sind.

Was mich interessieren würde, wie die Karte nach 30 Tagen dicht macht und ob man das durch Blocken zumindest bis zum nächsten Keywechsel umgehen kann?

Nein das ist nicht möglich, das ist intern in der Karte einprogrammiert. Der ORF hat mit der 30 Tage Freischaltung nichts zu tun.
Beim ersten Einschieben der Karte wird sie automatisch 30 Tage freigeschaltet, das geschieht intern und lässt sich nicht blocken, da hier kein Blocksignal zum Einsatz kommt, das macht alles die Karte alleine. Der ORF weiß ja schließlich nicht wann du die Karte das erste mal eingeschoben hast.

Super antwort
danke

@Vogelspinne

erstmal danke für Deine Antwort... nunmehr noch eine Frage:

Die erwähnten 18 Euro: Ist das eine Monatsgebühr oder eine Jahresgebühr?

18 Euro /Monat kommt mir ein wenig hoch vor ..

aber er erwähnte doch € 45.- zur Freischaltung. Wofür dann die € 18.-?

Wenn man die Karte bei ORF bestellt dann bezahlt man 45 Euro für das Versenden der Karte, die Karte selbst und die Freischaltung!

Das steht auf der ORF Seite bei der Onlinebestellung der Karte!

Für die Bearbeitung, Freischaltung und Zusendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte wird ein Kostenbeitrag von 45 Euro verrechnet.
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=383

aber er erwähnte doch € 45.- zur Freischaltung. Wofür dann die € 18.-?

wenn die karte beim kauf deines satreceivers schon dabei war (wird ja oft so im paket angeboten in österreich), dann musst du sie noch um 18€ freischalten lassen.

berstellst du sie direkt beim orf, kostet es 45€ inkl freischaltung.

Naja dann kann man wohl nur weiter auf die Onlinestreams setzen und hoffen das da auch mal einer von ATV+ hinzukommt.......

Hallo

Leute kann mir jemand sagen wie ich ORF 1/2 oder ATV+ im Internet empfangen kann?
Gruß
Flu

Der ORF bietet meines Wissens nach nur Nachrichten auf der Seite https://ondemand.orf.at/

Andere Programminhalte werden nicht ins Netz gestellt.

mfG

Hallo!
Ich bin neu im Forum.
Mich würde mal interessieren wie die ORF Karte weiß, daß sie nach den 30 Tagen Anmeldefrist bei der GIS freigeschaltet ist wenn man sie anmeldet. Senden die ein Signal auf die Karte oder muß sich die Karte jedesmal unter ihrer registrierten Nummer einloggen oder wie geht das???

Hier steht, woher die ORF-Karte weiß, daß sie ohne Freischalung nur 30 Tage "leben" darf!

Hier steht, woher die ORF-Karte weiß, daß sie ohne Freischalung nur 30 Tage "leben" darf!
Ich hab das schon gelesen, das die Karte das intern macht. Ich würde aber gerne wissen wie der ORF die Karte freischaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…