Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

MCP99999

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
bekomme von manchen Usern innerhalb kurzer Zeit sehr viele "Timeouts" oder "rejected"....sieht dann zb. so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann man dieses irgendwie unterbinden? Evtl. nur 2 Anfragen pro User pro Sekunde ohne aber den User zu bannen
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Poste deine Configs dann können wir schauen ;-)
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

ja , schmeis den klienten raus

er list deine karte(n) mit oscam und gibt zu 99,9% deine karten weiter , deswegen bekomst du stendig haudfen weise nok anfragen


(no matching reader) und rejected group = ergend ein fehler in deine cfg.
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Also den Loadbalancer würde ich an deiner Stelle modifizieren. Lass den nbest_reader und den lb_max_ecmcount auf default, das ist viel zu hoch!

Den User solltest du außerdem den Caid geben, die sie kriegen sollen.

Wie sehen die Reader aus???
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

die Reader sehen alle ziemlich so aus wie dieser
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die zwei defaulteinstellungen beim LB hab ich geändert.
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Achso du hast garkeinen lokalen Karten? Wofür dann den Loadbalancer??? Ausserdem würde ich in der oscam.conf den Wert nice auf -1 stellen.
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Es handelt sich hier um einen dedicated Server auf dem nur im Grunde IPC mit oscam rennt.

Der Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum sollte ich da LB nicht aktivieren können wenn ich keine Lokalen Karten drin hab?
Den nicewert -20 ist gewählt weil der Rechner doch das maximale schaffen könnte oder?
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Bei dem Wert besteht die Gefahr, das dir das OScam abkratzt, aber am besten testest du es. Ich würde den Loadbalancer da aktivieren, wo die Karten physikalisch vorhanden sind.

Also verstehe ich das bei dir richtig:

Server (Karte physikalisch vorhanden) --> Dedicated Server --> Clienten

???
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

genau....also ich hab eine 0500 auf meiner Fritzbox aktiv....ist eingebunden am dedicated mit newcamd...
habe aber am dedicated auch noch einige Proxyreader mit CCCam eingebunden (beispiel siehe oben) denen ich nicht alle sagen will dass die LB aktivieren sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Also ich würde wie gesagt den LB am Dedicated Server erstmal auslassen...

Und wie bereits auch erwähnt, CAID´s für die Reader bzw. User vergeben, das ist für ein sauberen Share sehr wichtig, sonst sucht sich OScam ja nach den Karten tot und schwupps hast du ein Timeout :)
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

....das würde aber wieder heissen dass es bei einer 1702 Anfrage alle Server mit 1702 angefragt werden oder? Ist das nicht trafficwaste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Nein du kannst ja den CAID 1702 nur dem Server geben, der das entschlüsseln soll...

Außerdem sollte man auch mit Services arbeiten, das ist eigentlich das A & O für ein sauberen Share!
 
AW: sehr viele Anfragen innerhalb weniger Sekunden

Um nicht mit Services arbeiten zu müssen hätte ich gedacht währe LB die Lösung am dedicated :)

Mir würde ja schon reichen wenn ich die Anfragen minimieren könnte dh. 3 pro Sekunde zb. (oder noch besser nur 1 gleichen in einem bestimmten Intervall)
 
Zurück
Oben