Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

G-OPC

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Bin seid Gestern stolzer Besitzer eines Vu+ Solo Receivers. Nun habe ich mich ein wenig durchs Forum gelesen. Das schlimme daran wenn man neu ist , ist das alles in Abkürzungen und Englisch begriffen geschrieben wird. Also das mit den flashen habe ich jetzt schon einigermassen verstanden und auch schon ausgeführt. Habe jetzt aktuell V2.3 drauf. Aber jetzt hänge ich bei den cccam. Was ist das und wofür ist das genau? Was hat man davon ? Oder noch besser ... wenn man es braucht wie bekommt man es auf den Receiver ? Geht das auch über USB oder nur über meinen Pc ? AHH noch eine Frage. Ein Bekannter von mir kann mit seinen Receiver (fragt mich nicht was für einen) auch Orf sehen (Ohne Karte oder Abo). Geht das auch mit den Vu+ Solo?
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Hi,

die CCcam ist eine Softcam, wie z.B. auch die OSCam oder die Scam.

Diese Softcam macht den internen Reader der Box zu einem Multikartenleser, so dass nahezu jede (Abo-)Karte von der Box gelesen werden kann.

Eine Softcam kannst dir entweder per FTP Programm installieren oder via USB-Stick (richtiges Image vorausgesetzt).

Beim VTi Image ist dies problemlos möglich.

Hierfür musst du lediglich die Softcam als .ipk File auf den Stick kopieren und das File anschließend über das Menü installieren (gibt es auch Anleitungen/Threads im Board dazu).

Wenn du neben der Softcam noch richtige Keys laufen lässt, dann ist sie sogar in der Lage eine Karte zu emulieren.

Soll heißen, dass die entsprechenden Sender hell werden (richtige Keys vorausgesetzt).

Genau dies ist aktuell beim ORF der Fall, so dass dieser mit einer Softcam und aktuellen/richtigen Keys hell wird.

Somit dürfte auch schon deine letzte Frage beantwortet sein, ob der ORF hell wird. :)
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Erst mal herzlichen Dank Amnesix. Jetzt werde ich erst mal versuchen heraus zu finden wie man den cccam per usb installiert und vor allem wie ich die passenden keys auf die box bekomme. Mir ist aufgefallen das viele Anleitungen für die Duo sind. Sind die auch für die Solo geeignet ?
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Kann man allgemein nicht sagen, aber ich würde behaupten, dass du 90% aller Anleitungen analog auf die Duo übertragen kannst.

Zumindest dann, wenn es Enigma2 spezifische Anleitungen sind.

Wichtig ist, dass du eine Verbindung mittels FTP - und somit Zugriff auf die Box - hast.

Dann kannst dir ganz bequem die Keys nach usr/keys auf die Box kopieren.

Wenn die Box direkt am Netz hängt, ist das sicherlich auch kein Nachteil. ;-)

Wenn du das VTi Image installiert hast, dann kannst dir die Softcam als .ipk File (findest du in der Database) auf den Stick kopieren.

Dann mit eingestecktem Stick (FAT32) die Box neu starten und anschließend über das VTi Panel (blaue Taste) das File manuell installieren.

Alternativ kannst dir das File auch nach /tmp auf die Box kopieren und dann ebenfalls übers VTi Panel installieren. Geht genauso und du benötigst keinen USB Stick.

Ist alles nur halb so schwer, wie es sich vielleicht im ersten Moment anhört. :)
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Ha. Es wird besser und besser. So habe jetzt vti v2.3 drauf und cccam 2.1.4. Aber jetzt hapert es an den Keys. Ich arbeite mit FileZilla. Damit war es am einfachsten mit den Netzwerk :emoticon-0143-smirk. Dann habe ich die 4 Dateien (Autoroll.key constant.cw rom120.bin softcam.key) in den vu+ Ordner usr->keys kopiert. Aber nichts passiert. Jetzt habe ich gelesen das ich den Dateien Rechte geben soll. Aber wie ??
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Markiere die Keydateien und dann rechte Maustaste, dann auf Dateiberechtigungen gehen und dort 644 oder 755 vergeben.

Anschließend die Softcam neustarten.
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Noch mal danke für deine Geduld. Aber werde leider immer noch nicht schlau aus der ganzen Sache. Also wie gesagt ich benutze filezilla. Dann habe ich mir Minicats_Key_Bundle.zip herunter geladen (ist glaube vom 04.01.11). Dort gehe ich in den Ordner Keys->cccam->keys und daraus kopiere ich die 4 Dateien in usr->Keys. Nun markiere ich die 4 Dateien und drücke die rechte Maustaste dann kommt folgendes.... Download
Add files to queue
View/Edit
Create directory
Refresh
Delete
Copy URL(s) to Clipboard
File Permissions...
Wo kann ich denn da die Rechte vergeben ? :(
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Du öffnest Filezilla, dann klickst du dich in den Ordner usr/keys vor.

Dort markierst du die vier Dateien und dann rechte Maustatse, dann gibt es die Option Dateiberechtigungen.
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

So ich gebe es für heute auf. Weiss jetzt warum ich es nicht gefunden hatte. War eine alte Version von Filzilla die nur in Englisch war. Aber bekomme orf trotzdem nicht. Hatte den cccam auch neu gestartet aber ohne erfolg. Morgen versuche ich es noch mal. Herzlichen Dank.
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Deine Box hängt am Netz? Wenn ja, dann installiere dir das Plugin "SatAngels Keyupdater"!

Der erledigt dann alles für dich. ;-)
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Ja. Die box hängt am Netz. Habe jetzt SatAngels Keyupdater auf die Box geschmissen. Orf bleibt aber immer noch dunkel. Beschreibe noch mal eben kurz was ich bis jetzt alles gemacht habe. Habe Vti V2.3 auf der Box danach cccam 2.1.4 drauf geschmissen.Den cccam Aktiviert. Ist ein grünes häkchen dran. SatAngels Keyupdater manuell installiert. Danach habe ich mit SatAngels Keyupdater minicats cccam keys installiert. Die Box neu gestartet aber wie schon weiter oben erwähnt bleibt Orf dunkel. Was mache ich falsch ?
 
AW: Sehr viel gelesen. Sehr viele fragen.

Super. Es läuft. Habe cccam 2.2.1 manuell aufgespielt und jetzt läuft es. Noch mal herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben