Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr lange Umschaltzeiten

D4rk5mile

Newbie
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich betreibe eine Dreambox als Oscam Server und eine Coolstream Zee als Oscam Client.
Als Protokoll benutze ich Newcamd.

Hier der Ausschnitt aus dem Log der Coolstream:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch wenn die Coolstream die Daten sehr schnell empfängt, dauert es noch 20 Sek, meist sogar länger, bis die Sender hell werden. (Die Coolstream zeigt dann auch schon Verschlüsselung aktiv an, auch wenn die Sender dann doch noch hell werden)
Woran kann das liegen? Auf dem Server wird alles sofort hell.

Auf der Coolstream verwende ich
OSCAM 1.20-unstable_svn build #8180

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

[edit] Was ich vergessen habe, das Problem tritt nicht immer auf, manchmal sind die Sender in 1 Sekunde hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr lange Umschaltzeiten

... und der User sieht wie aus?
 
AW: Sehr lange Umschaltzeiten

eine oscam.user gibt es nicht, habe die config mit oscam config creator erstellt

edit: das war der Fehler, verstehe zwar nicht wirklich, warum es bei einigen Sendern ging, aber egal, danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr lange Umschaltzeiten

vielleicht zusätzlich noch eine " oscam.dvbapi " erstellen und die caid 1834 priorisieren.

P: 1834
I: 1861
I: 09C7
 
Zurück
Oben