Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

textgnom

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi zusammen,

ich habe nach dem Update meiner freetz auf die aktuellste Freetz Version mit neuem Oscam und Umstieg auf einen aktiven USB Hub sehr hohe ECM Zeiten.
Autospeed ist an und der Rest wie unten konfiguriert.

Als Reader dienen zwei Smargos, welcher vor Umstellung auf die neue Box gute ECM Zeiten gebracht haben (120ms bei V14 und 300 bei HD01).

Welche Infos braucht ihr noch?


Schon mal beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

Die alte war eine freetz von vor 2 Jahren die ständig komplett mit den Karten abgestürzt ist, darum der Umstieg.

Meinst du, dass der aktive Hub das Problem sein könnte? Sollte ein aktiver die Sache nicht eigentlich verbessern?
 
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

also hast du das ganze Freetz aktualisiert?
aus dem Titel her geht man davon aus das es nur die OScam geht

wenn der Hub neu dran gekommen ist teste es doch ohne oder so wie es vorher lief
 
Das ganze Freetz ist neu, sorry dann schreib ich es um.

Es lief vorher mit einem kleinen passiven Hub...ich schließe den mal an und geb dir Rückmeldung.

Habe jetzt den "alten" passiven USB HUB angeschlossen und die Zeiten sind genau so schlecht wie mit dem aktiven HUB.
Zeiten zwischen 600 und 800ms und Microfreezer ständig.

Zusätzlich sehe ich diesen Fehler

hd01 [nagra] Resync error: readtimeouts

Hier ein Logauszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

würde mal eventuell andere Reader testen, Easymouse, Apoolo etc.

eventuell auch mal andere MHZ testen, Autospeed aus,
zu Smargo einstellungen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, eventuell andere Firmware
 
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

Ich habe gestern mit verschiendensten MHz rumgespielt und die ECM Zeiten werden einfach nicht besser.
Die beiden Smargos liefen ja vorher mit V14 130ms und HD01 350ms sehr Freezer frei.

Wenn die Box nicht ständig komplett abgeschmiert wäre, hätte ich auch an der Konfiguration nichts geändert....
 
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

Das Problem liegt an der Fritzbox und Smargo, mit OScam hat das nichts zu tun.

-supraracer
 
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

Danke für die Antwort, ich habe jetz mal schenll eine Easymouse bestellt und werde testen, ob die V14 hierin besser läuft. Ich melde mich, sobald ich was neues weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

wenn alles ohne Probleme laufen soll, dann hol dir einen Raspberry als Server und alles wird gut. Die Fritzbox ist nicht wirklich als Server geeignet.
 
AW: Sehr hohe ECM Zeiten nach Update auf oscam-1.20-emu-r11200 (V14 und HD01)

Soso kurzes Feedback:

Easymouse an die Freetz gehängt und schon sind die ECM Zeiten der V14 auf 120ms runter.
Habe dann aber den Raspberry Pi 2 in Betrieb genommen und nun 75ms bei der V14 und 300ms bei der HD01,

Das Ding läuft sehr gut, vielen Dank für den Hinweis mit dem Raspberry.

Beste Grüße!!

Kann dann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben