Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Genau so wie ich das gemacht.bei der Mib-Tool instalacion ist kein Problem.
ein Idee? en Karten ist gleich problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin realtiv unerfahren und jetzt schon ein paar Stunden am lesen, habe der Optik wegen im Seat Leon Baujahr 10/15 mit Original 6,5 Zoll Navi und Carplay ab werk auf das 8 Zoll umgerüstet. In ebay günstig bekommen.

Soweit sogut funktioniert das jetzt Plug und Play. Allerdings ist die Anzeige ja die gleiche habe ja nur den "Bildschirm" getauscht.
Was wäre da nun möglich kann ich von der Drehrad auf die Kacheloptik upgraden ? Kann mir da jemand evlt ein paar Tipps geben, oder sollte man die Finger davon lassen.

Teilenummer 5F0035020Y
Softwareversion 0319
 
Hallo liebe Community,
Bisher konnte ich meine Fälle dank der super Anleitungenim Forum selbst lösen. Jetzt steh ich aber vor einem Problem, wo ich eure Hilfe benötige.

Folgendes Problem. Wir haben im Januar einen Seat Leon von Privat gekauft. Beim Kauf teilte uns der Verkäufer mit, dass die 5F freigeschaltet wurde. Demnach sollten wir bei Naviupdates die Daten von VW nehmen. AndroidAuto war ebenfalls freigeschaltet.

Am Freitag war das Fahrzeug bei Seat wegen einen defekten LED Modul. Den fleißigen Mitarbeitern viel dann bei der Löschung des Speichers auf, dass eine andere Software auf der 5F war. Also wurde diese überspielt.

Mein Entsetzen bei der Abholung war groß. Keine Navidaten mehr, kein AndroidAuto. Aussage des Autohauses war nun, ja da muss jetzt wohl eine neue rein.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit die 5F zu retten?
Im Forum bin ich auf das M.I.B Tool gestoßen, aber ohne eine Anleitung, bzw eine Aussage man könnte es schaffen, will ich ungern noch mehr Schaden anrichten.
Anbei einige Bilder der Datensätze aus der 5F.
 

Anhänge

  • 20210620_174129.jpg
    20210620_174129.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • 20210620_174147.jpg
    20210620_174147.jpg
    2 MB · Aufrufe: 95
  • 20210620_174220.jpg
    20210620_174220.jpg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • 20210620_174256.jpg
    20210620_174256.jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
  • 20210620_174946.jpg
    20210620_174946.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zupan,
ich habe in meinem Ibiza damals auch von 6,5" auf 8" Umgebaut und kann dir da vielleicht zumindest ein wenig weiterhelfen.
Seat hat mit dem Mj 2017 die Kacheloptik sowie das 8" Display eingeführt, wenn ein Update deiner Hardware (vermutlich H42?!) auf einen Softwarestand von 2017 oder neuer möglich ist, bringt dir das die möglichkeit die Ansicht auf 8" (allerdings soweit ich weiß nur über das Engineering Menü) sowie auf die Kacheln umzustellen (das hingegen klappt dann über die Einstellungen des Radios).

Normalerweise sollte ein Update minimum auf die Version 0674 bei dir möglich sein.

Da ich aber kein Experte bin, und der mögliche Schaden hier einfach sehr teuer sein kann, lass es dir bitte nocheinmal von jemandem mit mehr Ahnung bestätigen.
 
hab mir nun mal alles geladen und soweit ich es verstanden hab, wird alles ins ROOT Verzeichnis kopiert. Im Ordner Patches befindet sich nur die jeweilige Version. Im meinen Fall müsste es MHI2_ER_SEG11_P4705_MU1338_PATCH sein. Ggf. auch die MU1447 wenn man ein Update fahren will. Aber, was hat es nun FEC auf sich. Muss dort was geändert werden, um MapCare und AndroidAuto wieder zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mayday_1988

Installiere mal zunächst M.I.B., zieh ein Backup und schicke mir das per PN.
Vermutung ist, dass die Unit vorher schon nen Patch hatte.


@zupan
Sicher, dass wir von einer Harman MHI2 sprechen?
Wie lautet der train?
 
@CaneTLOTW
Alles klar. Der Leon ist heute leider mit meiner Frau unterwegs, werde es morgen direkt durchführen. Backup dann als PN?

Edit: Also, meine 5F war definitiv schon freigeschaltet. Das GEM musste nicht aktiviert werden, leider konnte ich den Luncher nirgends starten. Glaub iwas mach ich noch verkehrt..... Anbei 2 Bilder des GEM

Sry für den Doppelpost, aber hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20210622_182613.jpg
    20210622_182613.jpg
    856 KB · Aufrufe: 75
  • 20210622_182609.jpg
    20210622_182609.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammes,

Ich habe ein Seat Leon mit MIB High (mit 10gb Festplatte eingebaut). Die Karten sind nicht mehr aktuell und ich wollte alles updaten.

Ich habe schon ein bisschen gelesen, habe den Dokument gefunden habe aber noch Zweifel, also so viele MEGA linke sind nicht mehr verfügbar

Ich habe die Version MU0897-MHI2_ER_SEG11_P3315 und habe keine patch gefunden. Ich habe verstanden dass ich zuallererst der Firmware updaten muss und dann kann ich es patchen und die neue Karten eingeben

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich suche seit zwei Wochen aber habe noch Zweifel und nicht alles verstanden

PS. Ich spreche/schreibe kein Deutch seit 15 Jahren, hoffe dass mein Topic klar ist
 
You don't need to update the firmware. You run the mib tool, perform a backup and apply for a dummy patch. Some nice person could make you one and you put that in patches. Click on addfec and you will get a new FeC filled in by the txt file that you can edit with notepad. The easy route with little risk. Neither do I :).
 
Ich habe schon einen backup. Wo muss ich es senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Did it give you a website that wasn't working? If so, wait for the guys here I would say. On another board someone showed up and asked me to send it to them too. You will receive a dummy that you have to put in the patches directory, but then a patch will be rolled out in the patches directory. They did that with my 1338. I still use the dummy, works well for my purpose. Gave me 192 release.
 
@Angelixx
Warum nutzt du nicht das Update aus dem ersten Beitrag MU1447. Du benötigst da allerdings VCP/VCDS/OBD11 um den SKin nach dem Update zu ändern.

Wenn du nicht updaten möchtest wäre es auch möglich einen Patch für P3315 zu bauen.
 
Zurück
Oben