Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SE Navcore 9.101.516023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SE Navcore 9.101.516023

Wenn TMC nicht gehen will, dann entweder die EMU auf X40 umstellen (siehe "Switchfiles, Link dazu fndest Du in Deiner anderen Frage von heute) oder in der "setconfig" (siehe "Switchfiles") den Eintrag "fixtmc" machen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hat leider nicht geklappt.
In meiner setconfig steht:
changedtext:Willkommen TomTom One
ttsoff
bton
fmoff
fixtmc

In der model.txt stand schon x40

Sobald ich das TMC anschließe friert der Bildschirm ein.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Einen "Outsourced" Ordner hast Du schon erstellt?
Der kommt einfach ins Hauptverzeichnis und nennt sich dann "Outsourced.9101"

Was steht denn in der "cycle" Datei?
Mit der EMU arbeitet das Gerät dann nach einem Softreset.
Sollte also auch X40 drin stehen.

Hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Switchfiles - wie benutzt man sie
findest Du eine Anleitung zu den Switchfiles und was man mit denen wie machen kann.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Also eine Outsourced.9101 hatte ich erstellt.
Eine cycle gab es nicht in der Config.
Ich werde mal per Hand eine erstellen, mit dem x40 Wert.

Übrigens... Ich war gestern knapp 1000km mit der 9.025 unterwegs und musste dann feststellen, das die gar kein Spurassi anzeigt. Sehr ärgerlich wenn man gerade auf der Bahn ist :emoticon-0183-swear . Mein Fehler... die 2802 kann es wieder ..grrr
Zum Glück hatte ich ich noch eine ältere Karte mit nc8413 und einer 840.2562 in der Tasche :emoticon-0141-whew: so das die Rückfahrt dann wesentlich entspannter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

Du hast ja die Anleitung für die Switchfiles gelesen.
Kannst es auch mal mit dem Eintrag X40light probieren.

Vielleicht geht es dann...

Lösch mal aus der "setconfig" den Eintrag "fmoff"
Dann haste wohl die Anzeige eines FM-Transmitters, hast aber natürlich keinen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

Bei mir zeigen sich die ersten probleme mit den navcore. Wen ich versuche signale fur blitzer und Poi einzustellen dan sind gleich die komplete stimme und warnsignale weg. Andere Bootloader ? Mein geret ist TTOne 30-Series, hats bei jemandem auf so einen geret alles geklapt ?
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Am Bootloader liegt das nicht.
Der spielt in Bezug auf der Verwendung von SD und SDHC Karten eine wichtige Rolle.

Was es sein kann, Du hast ja die NC 9.101 drauf, das Dein Gerät dann auf Computerstimmen und tts "umschaltet".
Bei einem Gerät mir nur 32 MB RAM führt das immer wieder zu Schwierigkeiten.

Werf mal aus dem NC die Ordner "Loquendo" und "ASR" raus.
Das sind die Computerstimmen und die Sprachsteuerung.

Dann erstellst Du Dir im Hauptverzeichnis einen Ordner der auf den Namen "Outsourced.9101" hört.
Da kommt nix rein, da lagert das Gerät dann selbstständigen Daten hin aus, die es nit zwingend für den Betrieb benötigt.

Mit den Switchfiles kannst Du den Prozessor und die RAM auch noch ein wenig entlasten.
Eine Anleitung zu den Switcfiles findest Du hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Switchfiles - wie benutzt man sie

Einfach im Hauptverzeichnis einen Ordner mit dem Namen "Config" erstellen, in dem erstellst Du dann jeweils die *.txt Dateien.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hats geklapt. Loquendo rausgeworfen und aus Outsurces alles geloscht, den rest mit Config/Switchesfiles hab schon befor gemacht. Danke fur den tip.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

hallo,

ich habe auf meinen 930 diese navcore installiert.
beim update kommt tomtom home mit dieser fehlermeldeung.

weiss jemand was ich machen könnte?

ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

Also ich hab nen XL für das diese Navcore offiziell ist.
SE Navcore raufgehauen, klappt och alles einwandfrei mit dem Menue !!
Map ist noch original! Sollte aber eig keine Rolle spielen.

Doch wie hier schon erwähnt wurde, Probleme mit dem Ton, nichts geht mehr.
Habe den Loquendo Ordner gelöscht, bringt nichts.
So dass nur noch der Voices Ordner drin ist.
Im Outsourced Ordner hat er keine Dateien ausgelagert, warum auch hat ja genug RAM bei 64mb :dance3:

Habe den x40 Modus drin... x40light bringt auch nichts.

:emoticon-0124-worri Bitte um Hilfe, bin ja eig auch nen echter TT Freak, aber jetzt bin ich irgendwie am Ende mit meinem Wissen, habe alles ausprobiert ... aber nichts geht.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Die 9.101 scheint nicht so wirklich ausgreift zu sein.
Mache ich auf mein Go730 die drauf und eine 850´er Karte nehme aus der 845´er Karte die "mapsetingcongig.cfg" (meine alten Favoriten und sowas halt) dazu, dann hängt sich das Gerät weg wenn ich auf "Navigieren zu" gehe.
Hab ich die Mapsetingconfig nicht drin, dann geht es.
Aber auch nicht immer.

Drehe ich das jetzt um, also nehme eine NC9.02X, macht die 850´er Karte überhaupt kein Streß, egal was ich mit der anstelle.

Scheint so, als hänge da irgendwas in der NC9.101.
Ist ja auch eigentlich eine NC für diese Einsteigermodele XL2, andere Geräte haben die ja nicht drauf.
Selbst die ganz großen Go Teile hören ja bei der NC9.053 auf, die XL2 fangen dann bei NC9.071 an...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

Sorry meinte ja hab das XL(2) ;)...

Hmm find das echt schade, das es am Ton scheitert, da das neue Menue echt doof ist und da einige Funktionen, die mir wichtig sind/waren, leider fehlen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Naja, wieso kauft man auch das Teil?
Das kann doch nix....

Ich hatte ja sowas mit meinem ONE XL.
Da wollten die NC8.41X ums verrecken nicht laufen, TomTomGo, der ja auch eines hat, hat da keine Sorgen.

Da scheinen die Geräte auch so ihre Launen und Persönlichkeiten zu haben.
Leider.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Is ja eig net mein eigenes ;) sondern vom Kumpel der sich das ergattert hat :D
Ich hätte ehr drauf geschaut, aber er hat ja keine Ahnung von dem ganzen TT Kram ;)

Najagut dann muss halt die normale Originale wieder drauf, muss er mit leben.
Vllt kommt ja irgendwann mal ne neue Navcoreversion wo es dann funzt mit dem erweiterten Menue *Hoffe*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben