Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SE Navcore 9.101.516023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SE Navcore 9.101.516023

Das sind die Switchfiles.

Was die genau machen, das findest Du hier:


Du kannst mal zum testen dann in die setconfig "ttson" eintragen.
Das schaltet dann eigentlich die Computerstimmen ein.

Einen Ordner Voices hast Du da auch drauf?
In dem stecken normalerweise die menschlichen Stimmen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Werd es mal mit "ttson" testen. Einen Ordner "Voices" habe ich nicht drauf.

--> funktioniert auch nicht
--> ttson verschwindet nach jedem Neustart des TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

Also eigentlich kann das Go630 ja TTs ab Werk.
Wenn es dann also mit Deiner NC9.101 nicht will, dann würde ich einfach mal die NC wechseln.
Da gehört ja eigentlich die NC8.351 drauf.

Ich bin ja auf dem Go730 mit der NC8.562 zufrieden.

Die NC9.101 lief dann irgendwann auch nicht mehr rund.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Ich hatte vorher die 9.054 oder so drauf. Die originale konnte kein mp3 usw abspielen, weswegen ich dann gewechselt hatte. Naja wenn es nicht möchte werde ich eben die andere wieder drauf tun. Ich danke für die Hilfe.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Wie gesagt, die 8.562 hat fast die Optik der NC9.XXX.
Hat zwar noch den zweigeteilten Statusbalken, kann dafür aber MP3 abspielen.
Und das Menu hat auch schon die schicken Icons.
Kann ich nur zu raten.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Habe es eben hinbekommen. Ich habe die gleiche Navcore draufgetan aber von einem anderen Forum. Und mit dieser funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Huhu!

Vielen Dank an darek1966 für das Navcore 9.101!

Ich bin Louis-Cyphres exzellentem Rat gefolgt und hab mir ein GO 730
besorgt (mit dem ich super glücklich bin!!!) und hab gestern das NC 9.101 aufgespielt:


1.) Ich hab in den internen Speicher den Inhalt der beiden Ordner gespielt:
X_Navcore.9.101.516023.Basicpack
X_ttsystem.9.101.516023

2.) Ich hab entsprechend der Anweisung die 11 "data**.chk" vom Stammverzeichnis
zusätzlich in den Ordner "Navcore.9.101.516023@tomtom.com" kopiert (hab
die Dateien also jetzt zweimal im internen Speicher).

3.) Ich hab von meiner NC 8.562-Sicherung folgende 2 Ordner ins Hauptverzeichnis kopiert:
ASR
Helpme
Voices

4.) Ich hab mich mit Home verbunden und konnte problemlos die Computerstimme Katrin herunterladen.


Fazit: Das NC läuft auf meinem GO 730 bisher einwandfrei und schaut absolut wundervoll aus :good::dance3::hell:clapping:



Was ich nicht gemacht habe, bzw. Fragen die ich noch habe:

1.) Ich habe nicht, wie in "Readmenot" erklärt eine "ttgo.bak" mit der entsprechenden
Geräte und Versionsnummer angelegt. Katrin konnte ich dennoch ohne Probleme aufspielen.
Sollte ich die "ttgo.bak" dennoch gemäß der Anleitung erstellen?

2.) Ist der Ordner "Navcore.9.101.516023@tomtom.com" bzw. das Kopieren der 11 "data**.chk"-Dateien
wirklich notwendig? Ich bilde mir ein in einem NC9.101 von einem anderen Board war dieser Ordner nicht inkludiert?!

3.) Folgende Ordner waren bei der NC 8.562 Sicherung, jedoch nicht bei der NC 9.101:

ASR (hab ich schon ins NC 9.101 kopiert)
Audiobooks (ok, das ist glaub ich selbsterklärend und benötige ich nicht)
Config
Contacts (Ich nehme an das sind die Handy-Kontakte, und dann benötige ich es ebenfalls nicht)
Helpme (hab ich schon ins NC 9.101 kopiert)
Itn
Licenses (Da sind die EULA drin...ich denke auch darauf kann man verzichten, oder?)
Logging
Sounds (da kommen, glaub ich, Radar/Blitzer-Warntöne rein)
Voices (hab ich schon ins NC 9.101 kopiert)

Sollte ich diese (vor allem bei den dick/kursiven weiß ich nicht Bescheid) Ordner
erstellen bzw. deren Inhalt von NC 8.562 übernehmen oder benötigt das eh kein Mensch?!



Nochmals VIELEN DANK!!! für die Kaufempfehlung und das stylische NC 9.101 !!!!

 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Ich hatte auf meinem Go730 auch die NC9.101 drauf.
Bis so nach 4-5 Wochen das Gerät ohne erkennbaren Grund nicht mehr wollt.
Mit der 850.2800 Karte.
Habe ich auf die Ori.-Karte 825.XXXX gewechselt, ging es wieder einwandfrei.

Aus dem Grund (und weil einfach die Zusatzprogramme da besser und stabiler laufen) habe ich wieder auf die NC8.562 gewechselt.

Aber wieso machst Du das auf dem Gerät direkt?
Ich hab das alles auf einer SDHC-Karte, das Gerät ist noch original.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Huhu Louis-Cyphre!

Danke für Deine Antwort!

Nun, gute Frage, weshalb ich es mit dem internen Speicher gemacht habe.
Eigentlich ohne bestimmten Grund, ich hab einfach mit dem internen Speicher
angefangen.
Aber da ich eh hauptsächlich die Alpen-Karte benutze und durch den freien
Speicher-Slot theoretisch (hab's noch nicht wirklich benutzt) meine mp3s
auf die SDHC-Card spielen könnte und zum Autoradio "rüber-FMsen", find
ich das jetzt gar nicht mal so schlecht. Werd aber doch auch eine Speicherkarte
mit der 8.50er 2,2Gb Europa-Karte und dem NC 9.101 bespielen und hoffen
daß das NC bei mir stabil bleibt!


Hast Du, oder hat jemand anderer zufällig noch kurz Tips für meine 1, 2, 3 Fragen? :JC_shipwrecked:

So oder so, auf jeden Fall vielen Dank für Deine geduldigen und ausführlichen
(und mit der Kaufempfehlung bezüglich des GO 730 auf jeden Fall brillanten)
Meinungen!! (hm...klingt schleimerisch, ist aber ernst gemeint)!
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Dann frag mal!

Ach so, habe Deine Fragen gerade gefunden
1. ttgo.bak wird angelegt, damit TTHome nicht erkennt, daß ein nicht für das gerät gedachter NC installiert ist. Ansonsten kann unter Umständen Mapshare nicht funktionieren und TT schlägt Dir jedes mal vor , den aktuellen NC zu installieren
Problem, zumindest bei mir: Die bif wird trotzdem immer wieder überschrieben, also TTHome meckert - na und?
2.Nein, der ist nicht notwendig. Diese Dateien mitsamt dem Ordner...@tomtom.com sind für die home.dll gedacht, damit Du bei TTHome die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten" weiterhin benutzen kannst. Wer`s braucht. Die ursprünglichen chk Dateien müssen aber bleiben.
3 Manche große Ordner, die eigentlich im original-NC schon vorhanden sind, werden weggelassen, um den nervigen Upload nicht mit vielen großen Dateien zu belasten und auch den Download erträglich zu machen; es soll ja tatsächlich Leute geben, die keinen Prem.ACC bei RS haben (lach!).
Sounds und Voices brauchst Du
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

hallo zusammen ich habe mir auf mein neues gerät tomtom xl2 eine neue soft darauf geladen und zar 9.101 es funktioniert alles einwandfrei außer TON geht garnicht das navi ist total stumm der sagt garnichts mehr woran kann das liegen viele dank im voraus
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hallo Gemeinde,

ich bin Neuling und habe mich inzwischen ein bischen eingelesen, jedoch habe ich noch einige Fragen. Ich habe ein Go730 mit einer zusätzlichen 4 GB SDHC Card. Nun möchte ich auf diese Karte SE Navcore 9.101.516023 installieren. Wie ich verstanden habe, muss ich die Dateien nur auf die zusätzliche Karte kopieren und dann ggf. zusätzliche Verzeichnisse aus dem Original NC drauf kopieren. Zusätzlich benötige ich den Bootloader und nehme an hier v5.5229 nehmen zu können. D.h. auch in diesem Fall die 'system' auf die externe Karte kopieren. Nun meine Fragen: Was muss ich durchführen, damit das Navi versteht, dass er nur die externe Karte nutzen soll und den Bootloader von der externen Karte verwenden soll?? Die Original 'system' auf dem internen Speicher habe ich einfach mal umbenannt zur Sicherheit.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

DerHeilige
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Also den Bootloader bauchst du nicht verändern. Es sei denn, dein TT macht fehler oder erkennt die SDHC Karte nicht. Wenn du den Bootloader installiert hast, ist er fest installiert und kann nur mit ganz bestimmten Bootloadern wieder verändert werden, früher konnte man den garnicht mehr ändern. Machst du was falsch, kannst du das Ding in TT Support geben.
Hier noch was zum einlesen in Sachen Bootloader:
Klick Mich
Und noch was.
Der 730 müsste dich eigendlich fragen, von welchen Speicher er starten soll.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Das Go730 startet, wie alle anderen TomToms auch, von der externen Speicherkarte.
Wenn eine im Gerät steckt.

Was das Gerät nicht davon abhält, sich auch bei Betrieb mit SD-Karte, Daten auch vom internen Speicher zu holen.
Was da zum Beispiel MP3 Titel, Fahrzeugbilder,.... und so was sind.

Also nix Kriegsentscheidendes.
NC stellt dann aber immer die SD-Karte, als Straßenkarte kann man die auf dem internen Speicher oder die auf der SD-Karte verwenden.
Dabei dann natürlich mit jeweils den Optionen, die man bei der verwendeten Straßenkarte dabei hat.

Bei dem Bootloader gilt das, was Lieselotte schon geschrieben hat.
Auf Deinem PC machst Du ja auch nicht bei jedem Neustart ein anderes BIOS drauf, oder?
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Der link ist off, kann jemand mir die ver. hochladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben