Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SE Navcore 9.101.516023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hallo,

habe ein TomTom 920. Hatte bis jetzt die NC 9.05 drauf und wollte jetzt die 9.101 testen.
Habe den Speicher als FAT32 formatiert und die beiden Ordner hierher entpackt.
Als Karte habe ich die 850er.
Das Gerät startet, ich muß die Standard Einstellungen vornehmen ( Sprache, Uhrzeit.... ) und muß dann diesen Text mit den Rechtshinweisen bestätigen. Nachdem ich hier auf Einverstanden gedrückt habe dauert es ca 30 Sekunden und das Gerät startet neu. Danach lande ich wieder bei dem Rechtshinweis und das Spiel geht von vorne los.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Jau kann ich.
Wechsel auf die 9.05 zurück.

Manche NC will halt eben nicht.
Und große Unterschiede gibt es zwischen den beiden auch nicht.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Hallo,
hier wurde bereits die Frage gestellt, warum das TMC beim Go710 nicht funktioniert. Aber es gab keine Antwort darauf.
Ich habe auch einen Go710 und schon verschiedene NCs ausprobiert. Die letzte, bei der TMC funktionierte, war 8.351. Ich habe in verschiedenen anderen Threads bereits gelesen, dass es mit den 9.xxx Probleme mit TMC gibt, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren beim 710er nicht, da es die dort beschriebenen Dateien nicht gibt.

Gibt es dennoch ein Lösung? Oder muss ich wieder auf die NC 8.351 zurück?
Ist ev. eine Lösung mit den switchfiles möglich? Habe mich aber damit noch nicht befasst, da ich sie für den Go710 nicht benötige.

Schon mal besten Dank!
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Versuch es mal, wenn Du die Switchfiles drauf hast,mit dem Eintrag X40 in der model.txt.

Müßte wenn Du die ziehst X50 drin stehen.
Mit umschreiben geht TMC bei meinem Go730, NC9.101 und 845´er Karte einwandfrei.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Danke für die schnelle Antwort! Werde aber erst morgen weiter üben, bin schon zu müde vom vielen probieren...
Wo kann man die Switchfiles im Board finden? Habe bis jetzt noch nichts gesehen.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Diese Switchfiles kann man sich auch selber erstellen. (Ich muß echt diesen ver:wacko::emoticon-0179-headb:ireful2::diablo::crazy_pilot::wacko1: Link wieder finden....)

Als erstes macht Du im Hauptverzeichnis einen neuen leeren Ordner und gibst ihm den Namen "Config"
Dann öffnest Du diesen.
Dann machst Du Deinen Windows Editor auf. Um die vollständigen Switchfiles zu erstellen benötigst Du vier *.txt Dateien.

Dort schreibst Du dann einfach X40 in das Textfenster.
Dann Datei speichern.
Jetzt gibst Du dem Kind noch den Namen "model".
Als *txt Datei spreichern (natürlich im Ordner "Config") und fertig ist die erste Datei.

Die anderen nennen sich "version", "setconfig" und "cycle".
Was man mit denen macht und da drin steht findest Du hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Switchfiles - wie benutzt man sie

Das ist auch das mit dem X40 genauer erklärt.
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

So..., habe es geschafft!
Jetzt läuft alles perfekt, auch das TMC wieder! Dank den hervorragenden Hinweisen hier im Forum! Der Switchfile-Eintrag "fixtmc" in der setconfig.txt hat geholfen.

Nochmals besten Dank Louis-Cyphre für deine Hilfe!

Gruss!
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

So so ich bin auch mal wieder da
habe hier einen ME Version der nur den mp3d und die Soundfunktion und Automatische Tag/Nacht Schaltung beinhaltet
installation wie bei der 9.051 und 9.071.

Diese ME basiert auf der ghj cab file sollte aber wurscht sein

aber es wird zwingend eine orginal NC benötigt
wie zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier die ME pass ist mireille
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SE Navcore 9.101.516023

hey, danke.....
bei mir läuft es auf dem TomTom ONE (v4) problemlos mit DE_AT_CH_850_2781 IQ und Spurassistent:dance3:
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Wo kann ich dieses NC laden???
 
AW: SE Navcore 9.101.516023

Bei mir läuft es seit gestern auf einem alten One XL. Bisher nur 1x einen Absturz der Software gehabt. Ob auch TMC geht muss ich nochmal drauf achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben