Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sdunek: Keine Gegner für Klitschkos

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Sdunek: Keine Gegner für Klitschkos

Nach Einschätzung von Meistertrainer Fritz Sdunek wird die Dominanz der Klitschkos im Schwergewichtsboxen noch einige Zeit andauern.

"Es sind zurzeit keine Gegner da, die sie schlagen können. Wladimir kann noch drei bis vier Jahre das Schwergewicht bestimmen, wenn er gesund bleibt. Er kassiert in seinen Kämpfen kaum noch Treffer, ist in blendender Form", sagte Sdunek bei der Vorstellung seiner Autobiografie "Durchgeboxt" in Berlin über den 35 Jahre alten Wladimir Klitschko.

Seinem Schützling Vitali gibt der Erfolgscoach, der am 18. April seinen 65. Geburtstag feiert, nicht mehr so viele Jahre.

"Er wird nicht mehr so lange boxen. Man weiß ja, dass er mit vollem Ehrgeiz in die Politik drängt", sagte Sdunek über den 40 Jahre alten Champion.

Vitali Klitschko hatte am 18. Februar seinen WBC-Titel durch einen einstimmigen Punktsieg gegen den Briten Dereck Chisora verteidigt.

Bruder Wladimir Klitschko gewann seinen letzten WM-Kampf am 3. März gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck durch technischen K.o. und blieb Weltmeister der IBF und WBO sowie WBA-Superchampion.
Sport1.de
 
Zurück
Oben