Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Wladimir Klitschko steht der vielleicht schwerste Kampf seiner Karriere bevor: In Moskau wartet Alexander Powetkin. Warum der Box-Weltmeister ein Punkturteil fast mehr fürchtet als den ungeschlagenen Gegner.
Sein massiver Oberkörper sinkt im mondänen Couchsessel der Bibliothek des luxuriösen Hotels Stanglwirt im österreichischen Going ein. Aus den Ärmeln seines T-Shirts baumeln die mächtigen Oberarme. Mit Blick auf den Wilden Kaiser denkt Wladimir Klitschko an den ruhigen Alexander Powetkin und spricht über das bevorstehende WM-Abenteuer. Am 5. Oktober (21.30 Uhr) muss der ukrainische WBA-Superchamp seinen Titel gegen den russischen Pflichtherausforderer und Lokalmatador verteidigen – zum ersten Mal in seiner langen Karriere steigt er dabei in Moskau in den Ring –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Über den „bescheidenen Jungen“ Powetkin, der sich seit zweieinhalb Monaten intensiv auf den Showdown vorbereitet, spricht Klitschko respektvoll. Er ist beeindruckt von dessen Fähigkeiten und seiner Bilanz: „Powetkin hat Erfahrung, steht voll im Saft, ist technisch gut, und stark im Nahkampf – vom Stil her ein wenig wie Mike Tyson. Ich hatte noch nie einen Gegner mit so einer makellosen Bilanz. Der war Europameister, Olympiasieger, Weltmeister, ist ungeschlagen, war noch im Boden und wurde noch nie angezählt.“

[h=2]Manager Bönte: „Unwägbarkeiten“ in Moskau​[/h]Trotzdem will Klitschko, mittlerweile 37 Jahre alt, dem vier Jahre jüngeren Kontrahenten am Kampfabend zeigen, wer weiterhin der überlegene Mann im Schwergewicht ist. „Ich will komplette Dominanz zeigen“, sagt der seit über neun Jahren ungeschlagene Weltmeister. Ob das Ziel sei, in Moskau vorzeitig zu gewinnen? „Absolut.“ Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass das Klitschko-Lager den Punktrichtern möglichst wenig Spielraum für Interpretationen geben möchte.

Denn die meisten der 20 000 Zuschauer werden in der russischen Hauptstadt den Russen Powetkin unterstützen. Es wird spekuliert, dass sogar Präsident Putin sich das Spektakel am Ring ansehen wird. Die Stimmung wird aufgeladen sein. Normalerweise haben die Klitschkos bei ihren Kämpfen alle Fäden in der Hand. Dieses Mal ist der Gegner gleichzeitig der Veranstalter. „Dr. Steelhammer“ kann weder die Atmosphäre genau einschätzen noch das Prozedere rund um den Kampf.

[h=2]Klitschko: Heimvorteil kann auch Druck bedeuten[/h]Auf die Frage, ob er sich Sorgen macht, dass da alles mit rechten Dingen ablaufen werde, sagte Klitschko-Managers Bernd Bönte zu FOCUS Online: „Wir bereiten uns auf alle Unwägbarkeiten vor. Sorgen macht man sich immer.“ Bis jetzt sei bei der Kooperation mit dem russischen Veranstalter, dem Milliardär Andrej Ryabinski, der den Kampf ersteigert hatte, aber alles im Rahmen geblieben. Und lukrativ wird es ohnehin: 90 Prozent der Karten sind bereits verkauft, Klitschko soll 75 Prozent der 17,5-Millionen-Euro-Börse erhalten. Seit Mittwoch ist nun auch klar, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: FocusOnline
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Die werden alles versuchen, es Mr. Steelhamer schwer zu machen, trotzdem, denke ich, das er das Auswärtsspiel gewinnt!
Die Klitkos haben so viel Erfahrung und mussen sich auch erst dahin boxen, wo sie jetzt sind

Klarer Sieg nach Punkten (kann er den in den ersten Runden auf den Ringboden schicken? RTL wäre nicht begeistert..)
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Bin auch der Meinung das KlitschKO durch KO gewinnt. :emoticon-0144-nod: Allerdings hoffe ich das der Kampf etwas länger dauert als die üblichen Klitschko Kämpfe wo nach 2-4 Runden schon wieder alles vorbei war/ist.

Die erste Provokation aus dem Lager Povetkin gabs auch schon: Die obligatorische Kontrolle der Handbandagen unmittelbar vor dem Einzug in die Halle übernimmt außer dem Bund Deutscher Berufsboxer auch Dereck Chisora. Quelle RTL.

Naja lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich auf die Übertragung im TV. :emoticon-0165-muscl:good:
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Moin, moin,

ich bin mit meiner Meinung mal bei Schnauke und denke an einen Punkte-Sieg für A. Powetkin.:drinks:
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Ich mag die Klitschkos und haben lange genug im Rampenlicht gestanden. Deswegen wünsche ich den Powetkin, dass er den Wladimir mal ordentlich eins auf die Mütze haut :wacko:
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Die Beiden sind mir schon sehr sympathisch aber ich finde die sollten mal langsam platzt machen.
Und außerdem wird die Sache doch mal wieder spannend! Ein gleichwertiger Gegner für Wladimir.
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Hi!

na hoffe ich dass Klitschko auf die Schnauze bekommt. Ich kann die zwei Milchschnittenpussys nicht mehr sehen. Walujew haben zurück in den Wald gerufen, anscheinend als Yeti in den Rocky Mountains sein Geld verdient. Vielleicht macht der Powetkin, aber gelesen habe, der Boxkampf wurde schon Entschieden da russische Mafia für 20 millionen gekauft hat. Ja und fragt mich wer auf dem Boden liegen soll, nicht Klitschko...
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Solange Kämpfe so geführt werden dürfen, wie damals Povetkin gegen Huck, wundert mich kein Ergebnis bzw. Urteil mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Die sollen es sportlich austragen und der Bessere soll halt gewinnen. Es hat aus sportlicher Sicht doch nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Ich jedenfalls halte dem Klitschko die Daumen und wenn er verliert dann nimmt er zumindest noch einen schönen Koffer voll Geld (12,88 Mio Euro) als Trostpflaster mit nach Hause.

Letzter Umfragestand beim Kölner Werbesender 85% tippen auf einen Klitschko-Sieg.
Den Kampf zu schauen wird wieder ein Werbemarathon.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box-Kampf Klitschko gegen Powetkin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist das Einzige, was mich sowas von :emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke:, denn gerade die Zeitlupen zwischen den Runden sind interessant.
 
Zurück
Oben