Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7" G

AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

@salatin

In die Igo 8.3.xx hätte uch getestet Karten TomTom
mit alle zustendige Dinge und so gleich mit Karten
und Dinge HERE beide laufen tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich versuch grade die Maps und die erforderlichen Datein irgendwie zu bekommen,
aber ich bin irgendwie Zu alt um alles so wirklich zu verstehen.

mal sehen ob ich es hinbekomme. LG

Hi @ All,

Ich hab in der Software einen Ordner iGO8 und in dem erstelle ich einen Ordner ( Map ) in dem ich dann alle datein wie z.B:
Germany.fbl
Germany.fda
Germany.fjw u.v.m
hineinlege incl. der .nsf Datein die ich zu jedem Map Packet bekomme?

Muss ich das Gleiche dann auch für den Ordner Navigon1 u Navigon3 machen?
oder muss der Ordner Map Map-Ordner heissen?

Pls help, danke <33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Da wo ist keinen Ordner-Map muss erstellen einen Ordner mit Name-MAP sein !!!!
Daten.nsf gibt nur bei Navigon1 und Navigon3. Die Daten.nsf mit Karten kommt in Ordner mit Name--Map !!!! Bei Igo und Amigo kommt Ordner mit Name-Map in Ordner mit Name- content !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

@Pavel59

IGO8 läuft jetzt .-)

vielen Dank für deine Geduld, greatz
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Hallo Monschischi,

unter iGO oder Primo gibt es einen Ordner Content.
In diesem Ordner Content sollte der Ordner Map bereits vorhanden sein
und da gehören die Karten rein die iGO oder Primo nutzen da muss nichts erstellt werden.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

hallo.Ich habs hin bekommen nur läuft AMIGO nicht.Finde auch keine maps dazu und im Menü steht auch was von Becker was nicht geht.
kann mir da mal jemand paar tipps geben.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7" G

Danke das du die Software zur verfügung tsellst könntest du mit dein pw dafür geben??
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Wow... Zunächst mal Danke an Pavel für die viele Arbeit.

Ich bräuchte zwar nur ein Navigon aber warum nicht mal so ein ganzes Paket ausprobieren?

Ich habe lange gelesen und gelesen und hoffe alle Schritte korrekt gemacht zu haben. Im Moment kopiere grad alles auf die SD Karte. Da ich nicht wusste ob in jeden Navigon Ordner Karten mussten, habe ich einfach in jeden der beiden Maps und Pois befüllt, also 2x für Navigon. 1x für iGo und 1x für Amigo Maps und Pois. Insgesamt ist das Paket bei mir nun gewaltige 21 GB gross.

Ich werde dann gleich mal runter gehen und das Ganze am Tristan Auron BT1D7007 ausprobieren. Ein 7 Zoll CE 6.0 Gerät mit "StorageCard". Von daher sollte ich nicht allzu viele Fehler gemacht haben beim konfigurieren.

Meine letzte Navigon Konfiguration hatte bereits funktioniert. Allerdings blieb das Ding hängen sobald ich auf Radio umgeschaltet hatte. Ich kam dann nicht mehr zurück. Ansonsten war alles schon OK. Mal sehen wie es nun läuft.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Wenn deine SDcard heisst StorageCard so muss gar nicht etwas mit der Soft
machen, er ist für die StorageCard komplett voreingestellt!!! Nur die Karten und zuständige
Dinge befühlen.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Ja. Danke Pavel. Funktioniert. Bis auf ein Problem:

Wenn man auf Radio schaltet und wieder zurück funktioniert es nicht mehr. Ich habe aber eine Lösung gefunden. Es muss ein Script vorher geladen werden. Dann geht es. Das neue Script funktioniert nun und ich kann von Radio wieder zurück schalten.
Tristan Auron Geräte sind alle etwas unterschiedlich.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Jeden Gerät ist anders nach Hersteller. Ich kenne nicht so Probleme bei meine Auto Media. Ich kann Navi starten umschalten auf- Radio, TV, Kamera egal welche Media Funktion und ohne Probleme zum Navigation zurückkehren.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Bei meinem ist es so. Ich habe geforscht und festgestellt: Auch einige andere haben das Problem. Aber nur mit Navigon. Das Problem liegt aber im Gerät. Da drin sind 2 Bausteine: Autoradioteil und Naviteil (GPS Platine). Es sind 2 Geräte in einem Gehäuse. Es ist ein Video Problem. Nur einige Geräte haben das Problem.

Ich habe nun ein Mortscript das den Screen des Gerätes ständig überwacht und den Navischirm auf jeden Fall zurückholt wenn man die Navitaste drückt.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@kaks https://www.digital-eliteboard.com/...xtrons712sgd-7-a-post2920353.html#post2920353
Hi habe mir auch ein XOMAX XM-VRSUN729 geholt. Wollte dich mal fragen ob du auch Probleme damit hast das er die SW vom Navi oft wieder Instalieren muss.
Das Problem habe ich mit der Mitgelieferten SW (Xroad) glaube ich heist die. Wenn ja hat sich das Problem mit der neuen SW behoben?
Lg
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Hi habe mir die Dateien mal geholt. Vielen Dank im Vorraus! :emoticon-0150-hands
Aber auch ich habe ein oder zwei problemchen :emoticon-0141-whew:

Alle Versionen laufen. Mir war das Navigon wichtig da es angeblich den besseren Spurassi hat. Fals nicht BITTe Koregiert mich denn der ist mir echt wichtig !! Die Software ist auch angesprungen.
Habe das Programm Update1 laufen lassen und es lief auch soweit ganz gut.
Weis nur leider nichts mit anzufangen. :(

Da die Programme laufen gehe ich davon aus das es auf StorageCard eingestellt ist.
Zum einen würde es mich interessieren welche Dateien ich aus dem Ordner wieder löschen kann ? Zum Beispiel die Spiele ??
Ich werde beim Suchen der Navigon exe verrückt da ich erschlagen werde von EXE dateien :D

Beim rumsuchen habe ich ein Programm gefunden.
Als ich den geöffnet habe hatte ich ein anderen Bildschirm und mir wurden die Programme also zb Navigon, IGO8, Becker etc als Butten angezeigt. Kann man das irgendwie nutzen.
Denn als ich es betätigt habe zeigte er mir ein error an :( wäre ja echt klasse wenn man das nutzen könnte.

Und ich habe mir karten geholt (Navigon MN7 & MN8 Europe Q4-2015 ) kann man diese nutzen ?? es ist zum einen Diese Datei 8 INFO_CountryProfiles.nfs) und die Map Karten in der MAPS sind auch einige nfs dateien drin die wohl sehr wichtig sind :)
Wo genau kopiere ich die hin? In den Ordner Navigon 1 oder 3 ?? oder in das hauptverzeichniss der Micro SD Karte

Also Zusammengefasst:
Welches Navi hat den besten Spurassi (für Städte zB9
wie und wo binde binde ich die Karten ein ?
Kann man das geändere Desktopbild mit den buttens Übernehmen ?ß

Lg
Chris
 
Zurück
Oben