Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD-Version Navigon Mobile 8 Upgrade

redfighters

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgende Fragestellung:

Ich bin Besitzer eines Navigon 40 Premium und habe dort das Truckmenu hinzugefügt. Wenn ich die Updatevoraussetzungen vom Navigon 40Prem auf das Navigon 92 richtig interpretiere, ist ein Upgrade nicht möglich, wenn man die Truckatribute hinzugefügt hat um besipielsweise bei der Routenauswahl LKW, Lieferwagen, Wohnmobile auswählen zu können.

Nun meine Frage. Für das Navigon 21xx gab es mal eine SD-Version, mittels der man auf 43xx upgraden konnte. Die 43er Version lief dann nur mit der erstellten SD-Karte, wenn sie im Gerät war. Die Firmware auf dem Gerät blieb also unverändert, so dass man mit der ursprünglichen SD-Karte das Gerät wieder als 21xx betreiben konnte.

Ist soetwas auch mit MN8 möglich? Ich würde gerne die Möglichkeit besitzen, mein 40Prem als soches mit Truckmenu zu nutzen, wenn ich es benötige; aber auch gerne das Upgrade auf 92 nutzen. Gibt es somit eine Version, bei der das Gerät mittels MicroSD einfach als 92 startet oder wenn diese nicht eingeschoben ist als 40Prem?

Welche Möglichkeiten gibt es dort?

Frage 2:
Ich habe auch einige Reiseführer und Zusatzfeatures wie CityView 3D auf meinem 40Prem installiert. Sind diese überhaupt noch vorhanden, wenn ich ein Upgrade auf 92 mit neuem Kartenmaterial durchführe? Oder benötige ich dann wieder alle nfs und bin neu?

Müssen die Device einträge dann auch mit neuen Codes versehen und geändert werden?

MFG
 
AW: SD-Version Navigon Mobile 8 Upgrade

@ redfighters
Zu Frage 2

Maps und nfs müssen immer vom selben Quartal sein! Das sollte deine Frage beantworten.Wenn du den Key für CityView3D einmal eingetragen hast, dann brauchst du ihn nicht erneut nach Map Update eintragen. Das gilt für MN7 und MN8
 
AW: SD-Version Navigon Mobile 8 Upgrade

Danke. Werde ich mir mal anschauen. Sind die upgrade Versionen von 70 und 40 auf 92 eigentlich identisch? Bin da noch nicht ganz hinter gestiegen. Ein Link zur entsprechenden Upgrade-Version von 40 Premium auf 92 wäre super.

MFG
 
AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Bei dieser Menü A+B Sache steige ich noch nicht so ganz durch. Habe ein Navigon 40 Premium mit MN/ und Truckmenü. Dieses möchte ich grundsätzlich behalten aber auch genre das Gerät als Navigon 92 mit MN8 nutzen. Habe den Innhalt aus "Flow Menü-Inhalt auf SD-Karte(Für MN7 Geräte)" auf die SD-Karte kopiert. Startet auch. Nur welche Button ist dann wofür und was muss ich noch irgendwohin kopieren?
 
AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Hallo
Das Menu kenne ich nicht. Da musst du vielleicht den User per PN anschreiben, oder mache eine Thread im Support auf, und verweise per Link um welches Menu es sich handelt.
 
AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Hallo redfigthters,

mach eine Sicherung deines gesamten Navi, Formatier dein Navi in Fat32, kopiere die Update-Dateien für dein 40Premium, führe es aus, nimm mein Menü für MN8 Geräte, dort befindet sich dann auch eine Truckerversion, somit hast Du beides zur verfügung, sollte es Dir irgend wann mal nichtmehr gefallen, Navi Formatieren, alte Software drauf , fertig.

So hab Ich es bei meinem 70 Premium ausprobiert und es ging anstandslos, von MN7 auf MN8 und wieder zurück!!!!
 
Zurück
Oben