Danke erstmal an Alle die hier Ihre Beiträge reinstellen!
Habe seit ein paar Tagen das Problem ein Backup einer SD-Karte zuerstellen.
Laut BA soll ein privates Backup erstellt werden, aber wie und mit welcher SW wird nicht genannt. Es handelt sich um eine Navi-Karte fürs V35-1. Kann es möglich sein, daß die neue SD-Karte größer sein muß als die ALTE?
Ich führe der Weil meine diversen SW-Tests weiter und die entsprechenden Erfahrungen werde ich im Bereich Navi einstellen.
Danke für die Aufmerksamkeit
mit freundlichen Grüssen
:emoticon-0141-whew:Saerdnas:emoticon-0141-whew:
Kopier die SD Karte auf den Desktop (Vorher unter Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden Hacken raus und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anklicken) dann kopier es auf die neue SD Karte.
Sollte es nicht klappen kannst du noch Drive SnapShot probieren.
Danke für die schnelle Hilfe,
das kopieren auf PC und rückspielen auf SD-Karte funktioniert nicht. Das Tool Drive SnapShot arbeitet nach der Analyse der Festplatten sehr zügig. (1,5 Gb in weniger als 2 min) Leider kann das Image nicht auf die SD-Karte geschrieben werden - zu klein, werde es mit einer 4 Gb SD-Karte nochmal versuchen.
Hab mal die 4GB Karte getestet. Sie wird erkannt funktioniert aber leider immer noch nicht. Habe es auch mit Disk-image (O&O) probiert. Fehlermeldung leerer Bereich kann nicht gelesen/geschrieben werden. :emoticon-0179-headb Das seltsame ist, dass das Programm im Navi startet und sich nach max. 1 Sekunde aufhängt.:emoticon-0156-rain: Noch habe ich zeit zum Testen und werde die Künste der Mac-Welt versuchen hoffentlich mit mehr Erfolg.
Hallo Saerdnas,
es gibt Möglichkeiten die leeren Bereiche von Datenträgern so zu modifizieren, dass bei einem Kopierversuch diese nicht mit kopiert werden. Kenne ich aus der Automatisierung. Sobald das Programm gestartet wird bricht es ab wegen der nicht vorhandenen Sektoren.
Mit normalen "Controllern" hast du da wenig Chancen. Es gab mal vor einigen Jahren einen Hersteller mit dem man fast alle Datenträger mit solchen Schutzfunktionen kopieren konnte. Allerdings nicht ganz billig.
Hi
Mag ja sein und ja, Du hast richtig gelesen... Trotzdem könnte es sein, dass die Seriennummer oder sonst was, mit dem Gerät gekoppelt ist
Wie bei Tomtom, da ist die Device ID mit dem Gerät gekoppelt.
Hallo Tina Redlight,
Und ?? Wenn ich eine Kopie erstelle und es auf dem gleichen gekoppelten Gerät benutze bleibt diese SN doch gleich. Sorry versteh Deine Logik / Antwort gerade nicht.
ich versteh es auch nicht. Hab jetzt beide Programme gekauft und kapiere nicht wie ich die Partionen der Originale SD Karte auf die Leere bekomme.
Kennt sich noch wer damit aus ?
Zur Visiondrive SDHC Karte kopieren (Backup erstellen) habe ich folgendes gefunden:
Q. Why when I copy the supplied SD card (to create a spare or move to a larger size) does the recorder report the card is not authorised?
A. As the VISIONDRIVE Recorders contain an integrated display you can view video on the unit. Once an SD card is used in a drive recorder it cannot be copied or used in another drive recorder to protect your privacy and your videos from playback by others. If you make a copy of the SD card before it is first used in a VISIONDRIVE recorder then you can use this as a base for all further SD card creations (and a backup which is always a great idea).