Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD-Karte klonen

Saerdnas

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
an der Nahtstelle
Danke erstmal an Alle die hier Ihre Beiträge reinstellen!

Habe seit ein paar Tagen das Problem ein Backup einer SD-Karte zuerstellen.
Laut BA soll ein privates Backup erstellt werden, aber wie und mit welcher SW wird nicht genannt. Es handelt sich um eine Navi-Karte fürs V35-1. Kann es möglich sein, daß die neue SD-Karte größer sein muß als die ALTE?
Ich führe der Weil meine diversen SW-Tests weiter und die entsprechenden Erfahrungen werde ich im Bereich Navi einstellen.
Danke für die Aufmerksamkeit

mit freundlichen Grüssen
:emoticon-0141-whew:Saerdnas:emoticon-0141-whew:
 
AW: SD-Karte klonen

Hallo,

Kopier die SD Karte auf den Desktop (Vorher unter Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden Hacken raus und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anklicken) dann kopier es auf die neue SD Karte.
Sollte es nicht klappen kannst du noch Drive SnapShot probieren.

Gruß!
 
AW: SD-Karte klonen

Danke für die schnelle Hilfe,
das kopieren auf PC und rückspielen auf SD-Karte funktioniert nicht. Das Tool Drive SnapShot arbeitet nach der Analyse der Festplatten sehr zügig. (1,5 Gb in weniger als 2 min) Leider kann das Image nicht auf die SD-Karte geschrieben werden - zu klein, werde es mit einer 4 Gb SD-Karte nochmal versuchen.

Mit freundlichen Grüssen
Saerdnas
 
AW: SD-Karte klonen

Hab mal die 4GB Karte getestet. Sie wird erkannt funktioniert aber leider immer noch nicht. Habe es auch mit Disk-image (O&O) probiert. Fehlermeldung leerer Bereich kann nicht gelesen/geschrieben werden. :emoticon-0179-headb Das seltsame ist, dass das Programm im Navi startet und sich nach max. 1 Sekunde aufhängt.:emoticon-0156-rain: Noch habe ich zeit zum Testen und werde die Künste der Mac-Welt versuchen hoffentlich mit mehr Erfolg.

Mfg
Saernas
 
AW: SD-Karte klonen

Hallo Saerdnas,
es gibt Möglichkeiten die leeren Bereiche von Datenträgern so zu modifizieren, dass bei einem Kopierversuch diese nicht mit kopiert werden. Kenne ich aus der Automatisierung. Sobald das Programm gestartet wird bricht es ab wegen der nicht vorhandenen Sektoren.
Mit normalen "Controllern" hast du da wenig Chancen. Es gab mal vor einigen Jahren einen Hersteller mit dem man fast alle Datenträger mit solchen Schutzfunktionen kopieren konnte. Allerdings nicht ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD-Karte klonen

Es könnte auch ganz einfach sein, dass die Soft an das Gerät gekoppelt ist.....

OT: on

Was ist ein Hacken ???? :D

OT: off
 
AW: SD-Karte klonen

Hi

@Lauser71

Mag ja sein und ja, Du hast richtig gelesen... Trotzdem könnte es sein, dass die Seriennummer oder sonst was, mit dem Gerät gekoppelt ist

Wie bei Tomtom, da ist die Device ID mit dem Gerät gekoppelt.

War ja nur so eine Vermutung, mit der ich völlig falsch liegen kann.
 
AW: SD-Karte klonen

Hallo Saerdnas,

ich hatte keine Probleme beim Klonen von Navionics SD-Karten (Seekarten) mit den Programmen von der Fa.Acronis:

- Disk Director zum identen Formatieren und
- True Image Home zum identen Abbild erstellen.

Sollte doch auch bei deinen Karten möglich sein.

Schöne Grüße,
gecco!
 
AW: SD-Karte klonen

Hi,

ich versteh es auch nicht. Hab jetzt beide Programme gekauft und kapiere nicht wie ich die Partionen der Originale SD Karte auf die Leere bekomme.
Kennt sich noch wer damit aus ?
 
AW: SD-Karte klonen

Hallo.

Zur Visiondrive SDHC Karte kopieren (Backup erstellen) habe ich folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe meine Karte vorm ersten nutzen im VD-7000W als Backup kopiert. Werde mal eine 32GB SDHC kaufen und ausprobieren ob das auch funktioniert.
 
Zurück
Oben