Das die
iGO-Versionen unterschiedlich bei den TTS sind ist schon klar. Aber die Voice Stimmen funktionieren bei Beiden. Das Geräusch tritt ja nicht nur bei TTS auf sondern auch bei allen anderen Sprechern. Übrigens die dll-Dateien waren es nicht. Ich beschreibe mal den Vorgang. Wen die Ansage vom Navi kommt, rauscht es ganz leise, das ist auch genau Richtig, da ja die Stimme angeschaltet wird. Das ist das Grundrauschen jeder Navistimme. Das habe ich kontrolliert, im dem ich mir die Voice Stimmen angehört habe, das geht nämlich mit Widows7. Und in dem Moment kommt des laute Geräusch, als wen irgentetwas zu spät geschalten wird. Da die Ansagen ja aus einzelnen Voiseabschnitten zusammen gesetz werden duch die Software, z.B. "fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die dritte Ausfahrt" steht ja nicht im vollen Satz in der Voice, sondern wird aus vielen Schipseln zusammen gesetzt. Wen da irgendwo dazwischen eine ganz kleine Pause ist haut wieder diesen Ohrenbeteubende Geräusch dazwischen. Das ist eindeutig ein Software Problem ein sogenannter Bug. Das Programm schafft es einfach nicht die Ansagen sauber zusammen zufügen und auszugeben. Ich vermute mal, da ich jetzt schon alles durch habe das Radio und Naviansagen zusammen hängen. Sie können ja gleichzeitig betrieben werden und dazu gibt es im Radioeinstellungs-Programm wo man Radio und Navi Voice mäßig Abgleichen kann, die Einstellungen nicht passen für das 9.6.13.405512. Hingegen das 8.3.159808 damit einwantfrei zurecht kommt. Ich interpretiere die Einstellungen in etwa so:
1. Naviansage auf „ laut „ Schiebe-Regler nach rechts.
2. Radio und andere Medien unterdrücken bei Ansage Schiebe-Regler nach rechts.
3. Bei „ Ein „ ist die Naviansage immer zu hören. Bei „ Aus „ ist sie nur zu hören, wen der Monitor das Navi zeigt. Radio und andere Medien sind dann stumm.
4. Bei „ Ein „ werden Radio und anderen Medien gespielt, wen das Navi gerade keine Ansage macht.
5. Bei „ Ein „ geht das Navi sofot beim einschalten mit an.
6. Benutzer können entsprechende Navigationsanwendungen auf der SD-Karte anpassen. Das System durchsucht die gesamte „exe“ -Datei auf der Navigationskarte. Sie müssen nur auf den richtigen Pfad als Startpfad für die Navigation klicken.