Gude zusammen,
auch ich hatte heute mit der hier thematisierten Problematik zu kämpfen. Bin dann mittels Telnet auf diese Lösung gestoßen, was bei mir funktioniert hat:
Ich bin in der Hinsicht mehr der User und nicht wirklich im Thema drin. War daher froh, dass es bei mir mit diesem einen Befehl geklappt hat. Aber danke für den Hinweis.
richtig... hier zeigt sich aber das anscheinend der ein oder andere Probleme mit dem howo hat. deshalb hab ich mir erlaubt einen Oneliner zu posten.
zusätzlich wird noch geprüft ob die avshutdown überhaupt vorhanden ist.
natürlich mit der Nennung den Authors
@muplagama
letzteres habe ich auch zur Kenntnis genommen!
ich hab den Einzeiler erst garnicht so als sinnvoll betrachtet - aber nachdem das @ogd34 so bestätigt hat:
Ja, das hilft unbedarften User'n vmtl. -> bei mir hätte es jedoch nicht funktioniert:
(VU+ Solo2 / Openpli 8.3)
root@vusolo2:~# wget -qO-
| bash
wget: note: TLS certificate validation not implemented => hier musste ich mit "opkg install wget" die v1.20.3 mit TLS-Support erstmal nachinstallieren!
... und ich bekomme kein Feedback, ob erfolgreich installiert + funktional oder nicht!
(ausser Balken weg: ja/nein)
Was macht der Patch eigentlich?? Ignoriert das falsche Dazn Signal? Oder löst es ein generelles Treiberproblem?? Weil auf meinem LG TV mit Ci+ Modul hilft er natürlich nicht..
Hab OATV 7.3 und alle Updates eingespielt auf meiner Zero 4K und es klappt nicht. Updates vom 05.04.
Wenn ich nach der Anleitung gehe bekomme ich über meinen Mac keine FTP Verbindung zur Box: "ssh root@IP" -> Host key verification failed....
Wieso klappt es mit dem Update nicht und wieso kann ich mich unter 7.3 nicht mit der Box verbinden und bekomme den Fehler und unter 7.1 ging es?
@gismo2003
also die Lösungen #125 und #166 funktionieren auf der Zero 4K einwandfrei - das haben mehrere Rückmeldungen bestätigt.
wenn das OATV bei dir damit nicht funktioniert, dann gibts bestimmt Hilfe im entsprechendem Forum.
@Vigor
das wäre jetzt die Frage, mit wem der Abonnent einen Vertrag hat, da gibts ja 2 Wege.
aber S*y macht es sich schon immer (zu) einfach, das einzigste was die gut können: Kunden-Beschwerden abwimmeln und aussitzen.
was mich an der Situation ärgert, ist: das es nun erstmal keine Lösung für die Boxen gibt, welche das "avshutdown" nicht beherrschen.