Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Schon wieder einer weniger: Sky spart sich GoldStar TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mainstream Media AG hat sich mit Sky Deutschland auf eine Fortsetzung ihrer Partnerschaft verständigt - allerdings werden künftig nicht mehr alle Sender des Unternehmens auf der Sky-Plattform vertreten sein. Wie die Mainstream Media AG gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, endet die Ausstrahlung des Schlagersenders Goldstar TV über Sky zum 31. Oktober. Darüber hinaus wird der Heimatkanal ab November nicht mehr exklusive bei Sky verbreitet werden - fortan hat Mainstream Media die Möglichkeit, den Spartensender auch über andere Kabelnetze anzubieten.


Es sind also einige Zugeständnisse, die die Mainstream Media AG ihrem wichtigsten Plattform-Partner einräumen musste. Die Einschnitte passen zur jüngsten Strategie von Sky, wonach das Drittsender-Portfolio mehr und mehr ausgedünnt wird. AXN, MGM Channel und die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 sind nur drei Beispiele dafür, wie Sky seit rund eineinhalb Jahren sukzessive das Angebot seiner Partnersender bereinigt. Immerhin: Im Zuge der verlängerten Zusammenarbeit wird Romance TV ab dem 7. November auf Sky auch über Kabel und IPTV zu empfangen sein und ist damit nicht wie bisher ausschließlich via Satellit empfangbar.

"Für uns ist die Fortsetzung der Kooperation mit Sky ein wichtiger Schritt und wir freuen uns, unter den neuen Rahmenbedingungen mehr Zuschauer auf mehr Wegen unsere fiktionalen Inhalte anbieten zu können", erklärte Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG, über den mehrjährigen Vertrag, der auch Abruf-Inhalte bei Sky Go und Sky On Demand umfasst. "Mit unseren hochwertigen, etablierten Genresendern ergänzen wir das Sky-Portfolio um eine wichtige Programmfarbe und sichern Vielfalt." Constanze Gilles, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland, sagte, die Programmfarben von Romance TV und Heimatkanal seien ein "wichtiger Bestandteil eines umfassenden Unterhaltungsangebots".

Die Zukunft von Goldstar TV bleibt nach dem Aus bei Sky allerdings ungewiss. Noch will man bei der Mainstream Media AG die Hoffnung auf eine Fortführung des Sendebetriebs aber nicht aufgeben. "Sollten sich potentielle alternative Verbreitungswege für GoldStar TV ergeben, werden wir alle Fans des beliebten Schlagersenders zeitnah informieren", so Gottfried Zmeck.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ja das stimmt.......aber das machen sie erstmal nicht sonst hätten sehr viele TV Geräte kein Bild mehr........komme aus der Branche :).......da würden sie sich sehr viel Ärger einhandeln.
 
Für mich wieder ein Grund mehr, Sky nächstes Jahr zu künfigen.
 
Jetzt ist ja auch noch die Euro League ab nächster Saison bei Sky weggefallen weil dazn sich die Rechte gesichert hat. Somit wird es immer unlukrativer. Da schließe ich lieber in Polen ein Abo ab und erfreue mich über viel mehr Leistungen und schaue eben nur ein Spiel pro Spielzeit.
 
Wenn die deutschen EL-Starter den Wettbewerb weiter so Ernst nehmen wie bisher, könnte ich darauf verzichten. ;)
 
...werde ich als Motorsportfan nie verstehen, was es für eine Rolle spielt wer beim Fußball gewinnt.
Ist es nicht viel wichtiger ein gutes interessantes Spiel zu sehen, ganz egal welche Mannschaft aus welcher Ecke der Welt da spielt, wie es die meisten Motorsportfans auch nicht interessiert wer gewinnt, sondern das es ein interessantes und spannendes Rennen ist.
 
da wird sich mein schwiegerdrachen aber ärgern. kein goldstar mehr. und ich werde wieder erklären müssen warum :rolleyes:o_O
und meine stammkneipe hat das auch immer laufen. oweia. sind schon def. 2 verärgerte kunden
 
.

Aber jetzt ernsthaft, ich bin kein eingefleischter Fußballfan und werde es auch nie werden. Sicherlich schaue ich hier und da mal ein Spiel mit an, muss es aber nicht unbedingt sehen.

Was sich mir nicht erschließt, warum soooo viele Fußballfans relativ schmerzfrei so ziemlich jede horrende Abo-Gebühr für BuLi bezahlen, obwohl auch hier die "Kastration" kräftig voran schreitet.

Schon erstaunlich, wie scheinbar schmerzfrei diese Abonnenten sind oder lebe ich auf einem fremden Planeten???

Bezüglich Goldstar-TV, dieser stand bei mir nicht an 1. Stelle, aber so an und ab habe ich doch hinein gezappt.

Ganz ehrlich - die Fußballbekloppten hintenan - diese Ausdünnung der Sender geht mir langsam richtig auf den Zwickel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ändert sich immer mehr zum Negativen. Heißt, immer weniger Leistung für noch mehr Kohle......

Bevor jetzt jemand schreit "Dann kündige doch!", habe ich, warte auf ein günstiges Angebot zwecks Kundenrückgewinnung und werde zwangsläufig wieder ein Abo nehmen müssen.

Das Sky-Abo benötige ich halt für eine pflegebedürftige Angehörige im Haushalt, weil diese ansonsten nichts anderes mehr hätte. Dies ist zwar nicht gerade die Lebensqualität schlechthin, aber was tut man nicht alles für einen geliebten Menschen. Also klebe ich mit dem Ar*** am Fliegenfänger, ob ich will oder nicht.

Aber es kommt der Tag, da schiebe ich denen das Abo dorthin, wo selbst am Himmel kein Sonnenstrahl hinkommt! :rolleyes:

.
 
Welche Horrorgebühr? In UK oder IT vielleicht....
 
Aber wenn mich die anderen Ligen nicht interessieren muss ich doch nicht dafür zahlen..
Sky DE war für mich jahrelang DAS payTV Portal Nr.1.
DFB Pokal, Bundesliga 1+2, Euro League + Champions League...
Vollkommen ausreichend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben