Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Schnellzugriff

gabelmaster

Ist oft hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich konnte immer Ordner an den Schnellzugriff heften, aber das geht auf einmal nicht mehr.

Wenn ich es anklicke zeigt er mir ein kleines Fenster an, mit einem großen roten X und dann steht darin C:\Beispiel und darunter unbekannter Fehler und ich kann nur mit OK bestätigen.

Hab folgendes gefunden:
Die Lösung bei mir war den Pfad in die Adresszeile des Explorers zu kopieren (%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations) und dann alle Dateien darin zu löschen. Explorer Neustart und schon geht wieder alles!!!
Eingabeaufforderung öffnen (cmd) und folgende Befehlszeile eingeben:
del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\*
danach System neu starten.


Könnte das eine Lösung sein ?

Grüße


Windows 10 Enterprise N LTSB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnellzugriff

Die Lösung sollte im zweiten Befehl zu finden sein, genauer...
REchtsklick auf das Windowsssymbol, Eingabeaufforderung mit Adminrechten und hintereinander einfügen ((jeweils mit Enter bestätigen)

Code:
del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* 

del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\*

Jetzt Abmelden, wieder Anmelden und einen Wunsch-Ordner anheften.
Das löscht den Cache, sodass alle bisherigen Anheftungen verloren gehen, aber das Anheften sollte nun wieder möglich sein.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben