Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

schnellste Image

WK85

Freak
Lösungen
1
Servus,

im Moment habe ich die Egami Image (4.4.2) auf mein Xpeed LX1 drauf.

Die Image ist an sich sehr gut, aber wenn ich Umschalte oder da Menü öffne dauert es ca. 2-3 Sekunden bis das Bild kommt.

Welche Image habt Ihr auf euren Xpeed LX1?

Sind diese schneller?

Vielden Dank

AW: schnellste Image

Mach erst mal den neuen Bootloader drauf,
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?313196-Bootloader-LX1-und-LX2-Februar-2014,
der steigert die Taktfrequenz von 500 auf 750MHZ, und ist sogar dierekt vom Hersteller.
Ich habe OpenATV4.0 (Beta), das finde ich sehr gut.

MfG

:emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

Boah geil Danke

Ich werd das mal probieren.

Bei dir sind die Umschaltzeiten usw. kürzer?

Umschalzeiten unter 2sek, mit CH +/- bei HD-Sender auf gleichem Transponder.
Aber selbst 2-3sek bei verschüsselten Sendern sind doch noch OK, oder?M

fG

Mich stört es ein wenig, wenn ich MENÜ drücke und dann dauert es 2-3 Sekunden bis das MENÜ richtig aufgebaut ist.
Bei mir läuft CCCAM mit und es sind HD Sender.

Hier wird der Bootloader leider nicht Angeboten.
Nur eine ältere Version.

Ist der wirklich vom Hersteller?

250MHZ mehr bei Garantie wäre schon geil.

Hi ich habe auch den neuen bootloader drauf, und HDF TEAM IMAGE AUSTRIA, das Image ist Topf, alles schon dabei was man braucht, iptv, cccam usw. Und es rennt! :D

Gesendet von meinem Smart Phone

Auch Mediaportal?

Aber sicher, glaub mir es ist schon alles was man braucht, man muss nicht nachträglich alles noch installieren, und das online update funktioniert auch sehr gut, bei openATV hatte ich immer Probleme. Google mal nach HDF Freaks, dort auf der Seite findest du das Image. Nimm HDF Image Team Image austria 1.30 Version, danach gehst du auf der Seite auf settings und machst dir aktuelle Settings drauf

Aber sicher, glaub mir es ist schon alles was man braucht, man muss nicht nachträglich alles noch installieren, und das online update funktioniert auch sehr gut, bei openATV hatte ich immer Probleme. Google mal nach HDF Freaks, dort auf der Seite findest du das Image. Nimm HDF Image Team Image austria 1.30 Version, danach gehst du auf der Seite auf settings und machst dir aktuelle Settings drauf

Da gibt s ja auch schon ne 1.4 Version. :D

EDIT: Ich habe jetzt den neuen Bootloader drauf, das Umschalten ist ein wenig schneller geworden.

Ich werde mal die HDF Image Team Image austria 1.40 flashen.

EDIT 2:

Ich habe jetzt die HDF Image Team Image austria 1.40 drauf.

Damit bin ich zufrieden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage, versuche hier mei LX1 zu flashen, aber der Receiver bleibt immer mit "U-rF" stehen. Hat hier jemand eine Idee?
Wenn ich jetzt den USB-Stick abziehe erscheint done.
Kann ja so nicht richtig sein oder?

Mal eine Frage, versuche hier mei LX1 zu flashen, aber der Receiver bleibt immer mit "U-rF" stehen. Hat hier jemand eine Idee?
Wenn ich jetzt den USB-Stick abziehe erscheint done.
Kann ja so nicht richtig sein oder?

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD]Anleitung zum flashen der LX Serie.
[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1. Image auf Stick in einen Ordner xpeedlx kopieren so das folgende Dateien in diesen Ordner sind: imageversion, kernel.bin, rootfs.bin,splash.bin und entweder force (dannwird ohne nachfrage geflasht) oder noforce (dann wird beim Einschalten noch gefragt ob geflasht werden soll und man muss eine Taste drücken UP(+))
  2. Receiver über Powerswitch ausschalten
  3. Stick in Receiver stecken
  4. Einschalten über Powerswitch (bei force geht es bei Punkt 5 weiter bei noforce bei Punkt 7
  5. mit force flashen dann wird nach Einschalten direkt geflasht und wenn es fertig ist kommt Aufforderung nach Stick entfernen
  6. Receiver über Powerswitch einmal Aus/Ein schalten und dann bootet das neue Image
  7. mit noforce flashen dann kommt jetzt die Abfrage ob man flashen will die man mit UP(+) am Receiver mit Ja beantwortet und dann geht das flashen los, wenn man nichts macht bootet der Receiver nach ca. 10s das Image was noch auf den Receiver ist.
  8. Wenn das flashen mit noforce fertig bootet Receiver von selbst neu und es kommt wieder die Abfrage nach flashen, diese Ignorieren und nach ca. 10s wird jetzt das neue Image gebootet.

Ich denke mal du bist bei Punkt 1.

Da musst du + drücken.

Zurück
Oben