Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
hi,

ich veschiebe gerade filme von der Dreambox auf Pc und umgekehrt leider bekomme ich mit Filezilla nur 2,3 Mb/s hin.

gibts ne schnellere Möglichkeit?

Danke schonmal
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Eigentlich nicht unwesentlich mehr. Mit dem Samba Server evtl, aber immer vorausgesetzt das es nicht W-Lan ist.

Mit dem verbundenen Netzwerk Kabel bekomme ich auch ein mal 5 Mb/s hin, mit DCC, mit der originalen 7020 HD etwa das doppelte.
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Okay. Also ich habe die Box über Lan im Netzwerk und den PC über Wlan . Bringt es was wenn ich den PC per LAN ins Netzwerk bringe?

Oder ist Filezilla zu langsam? Jetzt überträgt er konstant mit nur 1.2mb/s

Mfg
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Hallo!
Habe die gleiche Konstellation (nutze Flash FXP und originale Box) und habe Upload ca.6 MB/s und Download 7,5MB/s
Zumindestens zeigt mir das Progi so an.....Einstellungsfehler???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Über W-Lan hast du nur die Hälfte der Verbindungsrate, 54 M/bit zu Netzwerk Kabel 100 M/Bit, mehr muss ich wohl da nicht schreiben.

Egal welches FTP Programm du nimmst, 5 M/Bit wird wohl das Maximum sein bei dieser Box.
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

@ Jens. Über Wlan oder lan?
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

über Wlan 802.11n zur Fritzbox 7270 und per LAN an die Dream..
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Habe 7-8 MB/s beim download über Webcontroll ! Dachte das ist schon langsam !?
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

wenns ne externe platte ist abstecken und mit Ext2Fsd in Windows mounten dann kann man wenigstens mit usb2 speed hin und herverschieden.
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Geschwindigkeit. Folgende Konstellation: DM800se Clone vom Board Sponsor + Festplatte intern mit 250GB + TP-Link TL-WR1043N. Beim Datei Dateiupload/download komme ich ungefähr auf 11,4 – 11,5 MB/Sekunde. Hier ein paar Beweisbilder dazu!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Bei mir gehts jetzt per Kabel mit knapp 20 mb/s
 
AW: Schnell Daten übertragen zwischen Pc und Dreambox Filezilla ist zu lahm

Ich habe zuhause alles auf Giga Lan ausgelegt und bekomme so die maximale Bandbreite zur Dream. Als Tool nutze Ich WS FTP was nach meinem Eindruck immer das maximale an Leistung raus holt.
 
Hi,

Bei einem 10/100 Anschluss liegt die Übertragungsrate bei optimaler Verkabelung bei ca 12 MB/s.

Bei 10/100/1000 sind Übertragungsraten von ca 100 MB/s möglich.

Der Flaschenhals ist hier der Anschluss des Receivers.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben