Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Signal DVB-C

alicio

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

hab seit heute VIP 2 DVB-C und mir gefällt das Bild garnicht.
Es ist verpixelt und die Signalstärke dümpelt bei 30% rum.

Am Fernseher hab ich auch nen DVB-C tuner und da ist das Bild sehr gut.
Hab den Edision aufgeschraubt und geschaut ob die beiden Tuner richtig drin stecken, ja tun sie.

Woran kann das liegen dass das Signal beim Edision nich so dolle ist?
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Hast Du das Signal auch auf 1080i?

Wie ist der VIP2 angeschlossen, wenn über Scart, kann das Bild nicht so gut sein..
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Ist per HDMI angeschlossen.

Eine Frage, wie funktioniert das mit dem 2. Tuner?
Ich hab das Kabel ma am 2.Tuner angeschlossen aber da bekomm ich kein Bild?
Der Verkäufer sagt ich muss den 2.Tuner mit dem 1.Tuner verbinden.
Versteh ich nicht!
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Hallo alico,

Wenn du ein schlechtes Bild mit dem VIP hast, kann es daran liegen, das du analoge Programme hast. Mach mal einen automtischen Suchlauf. Aber Achtung: dauert sehr, sehr lange.
Hab das gerade bei meiner Tochter hinter mir. Die hatte auch erst nur analoge Programme

Zum 2. Tunre: geh im Menü auf SaT Installieren. Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau aus dem Kopf: glaube gelbe Taste = editieren. Und dort bei Tuner auf Editieren.

Normal braucht der VIP2 2 Kabel. Einen für jeden Tuner.
Was dein Händler meint: setz ein Loop Kabel von tuner 1 am loop Ausgang zum Kabel Eingang des 2. Tuner.
Dann im Menü auf Tuner1 auf Tuner 2 kopieren.


Mlg piloten
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne sind mit Sicherheit Digitale Programme da auch die HD Kanäle schlecht sind.
Suchlauf hat glaub ich 2100Sekunden gedauert und habs bis 100% abgewartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt "normal" ??
Nehmen wir an ich würde das Coaxial Kabel von der Wand direkt in den 2.Tuner stecken und den 1.Tuner frei lassen.
Müsste er nicht ein Bild zeigen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werd mir morgen mal nen Kabel besorgen und testen.
Hab gelesen dass einige dadurch ein besseres Bild hatten was in meinen Augen kein Sinn macht.
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normal heißt: der VIP2 ist ein Twin Tuner. Da brauchst es für jeden Tuner ein extra Kabel. Akso 2 Kabel zum VIP2. Sonst hättes du dir ja den VIP1 besorgen können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was du da machen must hab ich dir im Beitrag 4 von mir geschrieben. Hatte allerdings zum Schluß was falsches drin. habs korrigiert:

Zum 2. Tunre: geh im Menü auf SaT Installieren. Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau aus dem Kopf: glaube gelbe Taste = editieren. Und dort bei Tuner auf Tuner einzeln stellen.

Zum schlechten Bild auf Tuner 1: vielleicht liegt es an deinem HDMI Kabel: Anderes testen. Oder an deinem TV verschiedene einstellungen testen.


Mlg piloten
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Für den VIP2 hab ich mich in erster Linie entschieden weil ich ein Schnäppchen gemacht.

Wegen dem schlechten Bild, es geht ja darum dass das Bild sogar bei einigen Sendern so schlecht ist das dann die Meldung kommt "kein oder schlechtes Signal".
Kann kaum an den HDMI Kabel liegen.
 
AW: Schlechtes Signal DVB-C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann dann an einer schlechten Verbindung des Kables am Kabel Tuner liegen.
Bei meiner Tochter jedenfalls Top Bild mit ihrem Kabel VIP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das haben jedenfalls schon etliche user hier berichtet. Einen Test mit anderen HDMI Kabel ist es jedenfalls wert.

Mlg piloten
 
Wie groß ist denn der Fernseher der Tochter?
Ich hab nen 47" Gerät wo man halt den Unterschied sofort sieht.

Hab ne Dual Boot ILTV drauf gemacht um in erster Linie E2 zuinstallieren aber mit dieser ILTV ist das Bild deutlich besser als mit der aktuellen .85er.

Vielleicht läufts mit E2 sogar noch besser.
Schaun wa ma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben