Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlechtes sd bild? einstellungen?

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hab die dm 800 mit gemini 4.2 am laufen. hd bild 1 a, doch das sd ist viel zu weich und unscharf (so wie es die audiovision im test sagt) viele haben mir aber ein sehr gutes sd bild versichert?
hab nen 50 zoll panasonic full hd

vielleicht kann mir jemand mit nem superbild mal seine aveinstellungen (pan,scan usw) sowie alle einstellung in der autoresolution posten.
kann ja nur ne einstellungsfrage sein denk ich, hab schon viel probiert,aber ohne erfolg.

2. wie ist das mit dem upscaling, macht die box das automatisch oder wo muss ich das einstellen?
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Oft liegt es an irgendwelchen Automatischen Bildeinstellungen beim Fernseher - schalte alles aus wie DNR oder Gain Kontrolle u.s.w, dann versuche es mit Kontrast-veränderungen...

orel66
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

naja ich hab jetzt alles durch, auch das abschalten der autoresolution, am tv selbst kann ich nicht viel einstellen, breitbild ist an und overscan ist aus

ist das "just scale" der dm800 die upscalingfunktion oder wo stell ich ein das das bild 1:1 übertragen wird, die 16:9 einstellung quasi für breitbilder?

für meinen geschmack zu unscharf, das fällt besonders bei rtl und rtl2 logos auf

wenn ich nen viereck interpoliere und das unter berücksichtigung des seitenverhältnisses, dann müsste das ergebnis trotzdem scharf sein, bei kreisen kann ich das verstehen wenn sich zähne bilden...

ich denke ich werde das teil zurückschicken, es sei denn jemand mit nem super sd bild und nem fuffizoll kann mir sein geheimnis verraten

danke für die hilfe
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Sonst nichts am TV zum einstellen? Hast du versucht mit unterschiedlichen Auflösungen beim DM800 - z.Bsp. bei mir ist es besser mit 720p als mit 1080i!
Falls dein LCD einen DVI Eingang hat, kannst du auch dort versuchen, vieleicht hast du eh einen DVI-DVI Kabel am PC mit dem du testen kannst?

Ich sehe mir gerade (wegen dir) die Knochenjägerin auf RTL - also das bild ist bei mir 1A - kein unterschied zum Topfield MP5000, und das war für mich lange Zeit die SD Referenz...

orel66
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

die neusten tests ergeben, das "beste " bild gibts wenn die box 576i ausgibt !!
den rest erledigt mein fernseher, somit ist das upscaling sowie der deinterlacer der box nicht das wahre.

am besten sieht man es wenn man auf die sendernamen achtet, z.b das rtl logo oder super rtl, die sind symetrisch und rechteckig.

leider immernoch etwas unscharf, also wenn das die hd referent ist, dann hab ich entweder zu gute augen oder zu hohen nspruch, da wird mir klar das mein 40 euro receiver das gleiche bild macht, da das upscaling die ganze zeit vom fernseh kommt/kam
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

So, ich habe gerade mein HD800 bei dem Nachbar getestet, er hat einen 50" Samsung:
HD-Bild ist ein Traum, aber SD-Bild....totale sch...! Ich Frage mich was der Grund dafür sein kann, bei mir auf mein FSC Myrica 40" ist alles perfekt?
Haben die 50"er generel ein problem??

orel66
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

hallo
habe meine dream 800 auch an einem samsung 40 zoll hängen,das bild ist top hd und sd.
glaube der tv spielt auch grosse rolle,an meinem alten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war es nicht so gut wie an samsung,hatte zum vergleich noch ein ct 5000 der auch klasse bild macht.
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Hallo Tataro,

ich habe auch einen Samsung 40" und die DM800.
Könntest du mir bitte zum Vergleich deine Einstellungen posten?

Mein Bild ist nicht so optimal.

Besten Dank.

Taranis
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

hallo Taranis

alles ok jetzt mit dem bild, gruss TATARO
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Hi

Also ich habe an meiner DM800 einen 55" Led von Samsung .
ICh muss sagen, das Bild ist echt scheiße wenn ich Fussball schaue. Ich bin echt entteuscht. Entweder verschleiern die Bilder, oder es fängt hin und wieder an unscharf zu werden.
Ich habe schon zig einstellungen durch.Das ergebnis ist entteuschend.
PS:

Bei cinema bzw. Wenn ich mir nen fullhd (als mkv ) anschaue ist alles top.


Mfg

Stefan
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Stell mal auf 1080i,und schalt den deinterlicer aus.
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Hi
Also bin aus dem urlaub zurück

@Stell mal auf 1080i,und schalt den deinterlicer aus

hab es jetzt auf 1080i , aber wie schalte ich den deinterlicer aus ????

ist evt. eine dumme frage
 
AW: schlechtes sd bild? einstellungen?

Würde mich jetzt auch interessieren, obwohl ich ein Toshiba LCD habe, da soll das Bild eh nicht so toll sein.

Ah ja bin noch der meinung das es keine dummen fragen gibt nur dumme antworten :)
 
Zurück
Oben