Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ich hab mir das VTI 11.0.1 von dir geladen und ein Update gemacht. Jetzt hab ich VTI 11.0.2 auf meiner lonrisun.

Bekomme ein fehler meldung beim update. Und geht nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
war ein fehler, aber info steht jetzt .02

noch andere frage, youtube tv ist weg, kann man das noch installieren, feed siehe ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Habe eine Vu+ Solo2 v4 lorisun und Open ATV 6.1 drauf. Bis vor 2 Tagen lief alles ohne Probleme. Nun ist es so, dass wenn ich die Box starte, diese nur bis zum Logo von OpenATV kommt und dann anscheinend hängen bleibt. Habe jetzt 2-3 mal versucht neu zu flashen, aber nach dem Flashvorgang bleibt die Box immer an der gleichen Stelle hängen. Jemand eine Idee was die Ursache sein könnte???

LG

Keine Idee.

Ich habe meine Lonrisun mit wirklich jedem der OpenATV-6.1-Images die grad online sind geflasht, also 24.10., 28.10., beide einwandfrei, gerade extra auch noch mal mit Fernseher dran geprüft.
Alles i.O.

Danke dir Schimmelreiter. Dann muss ich mal weiterprobieren und hoffen das die Box nicht defekt ist.

Gibt es evtl. so etwas wie ein Bootlader der sich zerschossen hat.

Habe jetzt nämlich auch mal VTI probiert zu flashen. Aber auch dann bleibt er beim Logo von VTI hängen und fährt nicht weiter hoch.

Per Total Commander kann ich auf die Box zugreifen. Gibt es hier evtl. eine Möglichkeit die Box wieder zum laufen zu bringen???

Und Danke für deine Top Arbeit die du hier betreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist Dir zu 200% sicher, daß das eine Lonrisun V4 ist?

Wenn Du mit dem Total Commander - ich tippe mal per FTP - auf die Box kommst, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sie im Grund genommen komplett startet ... bis auf diese eine kleine Feinheit e2 :)
Diesen Effekt hat man eigentlich genau dann, wenn man die falschen Box-Treiber benutzt.

Prinzipiell könnte man für die Boxen nämlich auch ein ganzes Debian bauen, mit jedem beliebigen Kernel, es wäre nur keine e2-Box mehr, weil mit eben diesem "beliebigen Kernel" die Treiber von Vu+ nicht laufen würden.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Ich könnte mir per ssh oder telnet genauer ansehen, was auf der Box passiert, denn wenn vsftpd startet, dann bestimmt auch busybox-telnet und dropbear (ssh), aber es wird darauf hinauslaufen:

Wenn man auf der Shell lsmod eingibt ...
Code:
root@solo2 ~ # lsmod
Module                  Size  Used by
ipv6                  375397  70
xfs                   674809  0
libcrc32c                714  1 xfs
fpga_directc             493  0
brcmfb                  1254  2
dvb_bcm7356          8012589  3 brcmfb
procmk                  1668  1 dvb_bcm7356
... werden ein paar oder auch alle der Module fpga_directc, brcmfb, dvb_bcm7356, brcmfb und/oder procmk nicht geladen worden sein, was immer dann der Fall ist, wenn man Images für den falschen Clone verwendet hat.

Hi
Ich habe auch eine vu+solo2 Lonrisun V4
Und vti Image 11.0.1 drauf bin auch sehr zufrieden, danke für die super Arbeit,
Frage kann ich die einfach updaten auf die 11.0.2?? Oder sollte ich das besser sein lassen.

Zum Thema VTi auf Clones habe ich etwas im ersten Beitrag geschrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Für das "Update" von .1 auf .2 gibt es hier Erfolgsberichte, eine Garantie ist das aber nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Und Du bist Dir zu 200% sicher, daß das eine Lonrisun V4 ist?

Wenn Du mit dem Total Commander - ich tippe mal per FTP - auf die Box kommst, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sie im Grund genommen komplett startet ... bis auf diese eine kleine Feinheit e2 :)
Diesen Effekt hat man eigentlich genau dann, wenn man die falschen Box-Treiber benutzt.

Prinzipiell könnte man für die Boxen nämlich auch ein ganzes Debian bauen, mit jedem beliebigen Kernel, es wäre nur keine e2-Box mehr, weil mit eben diesem "beliebigen Kernel" die Treiber von Vu+ nicht laufen würden.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Ich könnte mir per ssh oder telnet genauer ansehen, was auf der Box passiert, denn wenn vsftpd startet, dann bestimmt auch busybox-telnet und dropbear (ssh), aber es wird darauf hinauslaufen:

Wenn man auf der Shell lsmod eingibt ...
Code:
root@solo2 ~ # lsmod
Module                  Size  Used by
ipv6                  375397  70
xfs                   674809  0
libcrc32c                714  1 xfs
fpga_directc             493  0
brcmfb                  1254  2
dvb_bcm7356          8012589  3 brcmfb
procmk                  1668  1 dvb_bcm7356
... werden ein paar oder auch alle der Module fpga_directc, brcmfb, dvb_bcm7356, brcmfb und/oder procmk nicht geladen worden sein, was immer dann der Fall ist, wenn man Images für den falschen Clone verwendet hat.

Hallo Schimmelreiter,

ich bin mir sicher das es eine Lonrisun V4 ist. Es lief ja auch immer mit den hier angebotenen Images. Mindestens 2 Jahre mit VTI und die letzten Wochen auch Problemlos mit OpenATV 6.1. Und von einen Tag auf den anderen ist sie plötzlich nicht mehr vollständig hochgefahren.

Versuch es am Wochenende nochmal, berichte was rausgekommen ist und komme notfalls auf dein Angebot zurück.

Danke bis hierhin für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Boxen sterben natürlich auch irgendwann mal ...
Die sind ja jetzt immerhin auch mind. 3 Jahre alt (Letzte Treiber von 2014-08-29).

Hallo Schimmelreiter, ich hab mal ein paar deiner Images ausprobiert. Openpli, Openatv, und Openvix laufen bei mir. Bei Openhdf sowie Opendroid fährt die Box leider nicht hoch. Sie bootet bis zum Logo und reagiert nicht mehr. Es ist auch kein Zugriff via FTP möglich. Vielleicht kannst du das ja gelegentlich mal prüfen. Beim Openvix ist noch ein FullHD Skin aktiv, musste ihn per FTP löschen, um damit arbeiten zu können. Danke für deine Mühe

Zurück
Oben