Wer eine Dragonworth oder eine alte Lonrisun V2/V3 benutzt, darf keine Kernel-Module vom Feed nachinstallieren!Hallo ich habe hier noch eine alte Lonrisun V1 oder V2,
Es gibt auf dem Feed Treiber, wenn ich den installiere, bekomme ich einen !!!FATAL ERROR!!! Hardreset Box und Clone Safe Image flashen....
Ich verändere nichts an den Feeds, d.h. auf dem Feed (= dem Original-Feed des Image-Teams!) liegen die Kernel-Module immer für den aktuellen Kernel 3.13.5.
Sobald man es dennoch versucht, werden per Domino-Effekt auch alle anderen Kernel-Bestandteile vom Feed auf 3.13.5 aktualisiert, incl. des Vu+-Treibers!
In den Download-Verzeichnissen für Dragonworth-Images liegt auch immer folgende Datei:
_All_kernel_IPKs_for_oeX.Y_Distros_Dragonworth.zip
(Immer das ZIP aus dem tatsächlichen Download-Verzeichnis nehmen, das ZIP für OpenATV 5.3 enthält IPKs die nicht zwingend auch mit OpenATV 6.0 gehen!)
Darin findet man alle Kernel-IPKs für den alten 3.3.8er Kernel, den die Dragonworth-Clones zwangsweise immer noch nutzen.
Es führt kein Weg daran vorbei, selber herauszufinden, welche kernel-module man für seinen USB-DVB- oder WLAN-Stick benötigt und immer nur die von mir bereitgestellten IPKs zu verwenden und diese manuell zu installieren.
Im Anschluß sollten die Pakete noch auf "hold" gesetzt werden, um spätere Upgrades auf 3.13.5 zu unterbinden:
Code:
opkg flag hold kernel kernel-image kernel-image-vmlinux kernel-vmlinux kernel-module-*
Das ist recht umständlich, aber um das vom Feed zu ermöglichen müßte ich für alle Images auch einen eigenen Feed anbieten.