Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ich habe alle Images nochmal aktualisiert und alle alten Downloads gelöscht.
In den älteren Images fehlte der Schreibschutz auf den Treiber-Dateien und auch ansonsten war leicht der Knoten drin.

Jeder, der sein Image vor heute, 16.12.2016, 19:50 Uhr gezogen hat, sollte sicherheitshalber neu herunterladen und flashen.
Die Funktion zum Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen des jeweiligen Images kann natürlich dabei verwendet werden, um nicht alles neu einrichten zu müssen.

ich habe das vor dem Datum, es läuft sehr gut. konnte keine fehler oder sonst was feststellen. online update geht auch. also ich lass es so laufen :-)

opendroid hab ich noch nie gehört :-)
werde ich mir mal ansehen.
muss da auch aufgepasst werden oder kann man die bedenkenlos nutzen?
wie schaut es mit oscam und anderen plugins aus?
evt. ist das ja mal eine echte alternative.
l.g.
Hellraiser

Es ist jeweils oscam-schimmelreiter vorinstalliert (Außer bei VTi), kann aber auch entfernt werden.
Bisher enthalten alle Images auch meinen opkg-wrapper und natürlich gepatchte/ausgetauschte Treiber, hochgejubelte Versionsnummern und Pakete auf "hold".

Gegen Treiber-Updates sind die also alle geschützt.

Bisher gibt es nur bei VTi ein zusätzliches Problem, nämlich daß das Image aktiv nach Clone-Merkmalen sucht und dann alles löscht.
Für so einen Quatsch haben andere Image-Teams aber wohl keinen Nerv.

:eek: ok bin gespannt wann die timebomb kommt!
aber ich finde es sehr mutig und würde mich für dich freuen wenn es gut geht!
hast du die box danach mal vom netz genommen (strom) und wieder angeschlossen?

Habe heute 3 x das Image für meine Clone+ Solo2SE von Lorisum V2 aufgespielt. Es hat vorerst einwandfrei funktioniert.
Wenn ich die Box jedoch abschalte oder herunterfahre hängt sie sich auf und lässt sich auch nicht mehr starten. Sie bleibt mit Open Atv Bild hängen und macht nichts mehr. Fernbediehnung reagiert nicht, Netzverbindung vom PC zur Box habe ich.

Das Gerät hatte ich aufgeschraubt. Verwendet hab ich das Image Schimmelreiter Lorisun V2
Am Lüfter steht Lorisum auf einem Chip steht V2 GB. ein kleiner Aufkleber ist auch dabei mit Datum 2/15

Hat bitte jemand einen Typ für mich wie ich das lösen kann?

Liebe Grüße

Zurück
Oben