Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scamkonfiguration für 2 Klienten

Alaska_S

Newbie
Registriert
28. Juni 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine DM 8000 mit einer V13 von Sky und bisher eine DM 800 als Klient, was gut funktionierte. Nun kommt noch eine DM 800 se hinzu. Dort habe ich dieselbe Konfiguration eingetragen wie bei der 800, aber es ist jetzt nur immer eine von beiden hell. Was muß ich bei der zweiten eintragen, damit beide laufen?

Hier die Konfigurationen der 3 Boxen:

DM 8000
/net/ecm_server/alaskaserver/port=4321
/net/ecm_server/alaskaserver/user/alaska/paß=dreamwithme
/sc/… (Hier folgt der Camkey)

DM 800:
### scam client
/net/ecm_client/alaskaserver/host=192.168.178.31
/net/ecm_client/alaskaserver/port=4321
/net/ecm_client/alaskaserver/user/alaska/paß=dreamwithme

DM 800 se
### scam client
/net/ecm_client/alaskaserver/host=192.168.178.31
/net/ecm_client/alaskaserver/port=4321
/net/ecm_client/alaskaserver/user/alaska/paß=dreamwithme

Gruß Alaska
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scamkonfiguration für 2 Klienten

Hi,

Scam ist bekanntermasen nicht die ideale Lösung um Karten zu sharen.
Du möchtest 2 Clients die den selben User und das selbe Passwort verwenden gleichzeitig am Server anmelden? Das geht nicht und wird nur von den wenigsten Cams unterstützt.
Du möchtest eine V13 an mehrere Clients sharen, dann wirst du dich mit dem Thema OScam vertraut machen müssen.

Grüße

Kermit
 
AW: Scamkonfiguration für 2 Klienten

Daß es mit demselben Paßwort nicht funktioniert, merke ich ja, wenn es mit einem anderen Paßwort geht, würde ich das natürlich gerne ändern.

OScam hatte ich mal, das war mir einfach zu kompliziert und dann gab es Probleme mit Sky Sport HD, aber wenn es mit Scam absolut nicht geht, werde ich es nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scamkonfiguration für 2 Klienten

Inzwischen habe ich das Problem gelöst, nachdem alle drei Configs auf den gleichen Rechtewert gesetzt wurden, war alles hell. Es geht also mit Scam, einen Server mit 2 Clients zu verbinden.

Hier nochmal die Konfigurationen, Rechte sind auf 644:

# Host
/net/ecm_server/alaskaserver/port=4321
/net/ecm_server/alaskaserver/user/alaska1/pass=dreamwithme1
/net/ecm_server/alaskaserver/user/alaska2/pass=dreamwithme2
# Client 1
/net/ecm_client/alaskaserver/host=192.168.178.xx
/net/ecm_client/alaskaserver/port=4321
/net/ecm_client/alaskaserver/user/alaska1/pass=dreamwithme1
# Client 2
/net/ecm_client/alaskaserver/host=192.168.178.xx
/net/ecm_client/alaskaserver/port=4321
/net/ecm_client/alaskaserver/user/alaska2/pass=dreamwithme2
 
Zurück
Oben