Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc unter 2.1.6

mastro

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

bekomme beim compilieren vom aktuellem sc unter VDR 2.1.6 einen Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt es da einen Patch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sc unter 2.1.6

Hallo

gegen welche SC Version muss der Patch denn angewendet werden?
Das ist ja kaum mehr die ur version von sc oder?

Gruss Macro77
 
AW: sc unter 2.1.6

Das sc-plugin funktioniert nicht mehr ab VDR 2.1.6. Soweit mir bekannt, ist auch der Support dafür eingestellt. Als Ersatz nimmt man das dvbapi-plugin in Kombination mit oscam.
 
AW: sc unter 2.1.6

Ich hab es bei mir mit unten stehendem Makefile.patch, ResetSlot.patch, DvbDeviceReady.patch, libdvbcsa.patch und dem MAXDEVICES.patch im zweiten Spoiler gebaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: sc unter 2.1.6

Ich hab das mal alles in einen Patch integriert, inklusive debian Verzeichnis, um es unter Debian oder Ubuntu aus dem Source als Pakete bauen zu lassen,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: Tippfehler ausgebessert, damit der Patch auch wirklich funktioniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sc unter 2.1.6

Hallo

hat bestens geklappt, nur nach dem patchen musste ich das sc Verzeichnis nach ../vdr-2.1.6/PLUGINS/src kopieren, dann ein make plugins.
Hat wohl damit zu tun, dass ich den VDR nicht über den Paketmanager installiere sondern immer aus den Sourcen selber mache.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe, klappt nun alles wieder mit DVB-S und DVB-C Sendern. :DDD

Gruss Macro77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sc unter 2.1.6

Moin,
ich versuche derzeit auch das aktuelle sc-hg (unter Gen2VDR) und vdr-2.1.6 64bit zu kompilieren.

Ich habe schon mit allen möglichen Patches aus diesem Thread getestet, bekomme aber immer wieder einen Fehler:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat einer da einen Tipp?

Regards
Globber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sc unter 2.1.6

Moin,

herzlichen Dank für den Patch (habe ihn mal cam.c.patch genannt). Damit und mit ein paar von den anderen läuft SC wieder wie eine Eins :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe den DvbDeviceReady.patch noch etwas anpassen müssen, damit er bei mir anstandslos durchlief.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das SC-HG ist ein aktuell gezogenenes (sc 1.0.0pre-HG-29b7b5f231c8+)


Regards
Globber
(Gen2VDR V4 x64 VDR-2.1.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben