Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Saublöde Frage .... Was genau empfange ich? Bzw was brauch ich zum entschlüsseln?

barbarossa22

Newbie
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe eine zunächst dumm klingende Frage, aber bisher darauf keine Antwort gefunden.
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung haben wir einen vermeintlichen Kabelanschluss. Ich wollte darüber eigentlich auch Internet und Telefon beziehen jedoch unser örtlicher Kabelanbieter meinte dass zwar ein Anschluss von ihnen zum Haus hinführt, dieser allerdings abgeklemmt sei. Ich empfange jedoch über Kabel Fernsehen.
Mit wurde gesteckt dass der Anschluss von der Hausverwaltung gekappt wurde und unser Haus von einem anderen Haus mitversorgt wird. Leider kann ich selbst die Hausverwaltung schlecht Fragen, da die immer nur geöffnet haben wenn ich arbeiten muss und umgekehrt.
Ich wollte mich jetzt Mal erkundigen gibt es eine einfache Möglichkeit zu erfahren welche HD+ Karte ich brauche um die Sender zu entschlüsseln? (Normalerweise müsste es die Kabel Karte sein, aber an meiner letzten Adresse war es so, dass der Anbieter dort das sat signal von Sky eingespeist hatte und ich es deshalb mit einer sat Kate entsperren konnte)
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe
 
Du brauchst zwingend mehr Informationen.
Es gibt verschiedene Kabelanbieter mit verschiedenen Karten.

MfG
 
mir scheint es als sei der Vertrag mit dem Kabelprovider gekündigt. Wer hat das Kabel gekappt bzw. wer holt sich das Signal in einem anderen Haus? Ist das offiziell? Ansonsten wäre ich mal ganz vorsichtig mit so einer Konstruktion.
 
Man kann auch einfach mal ein Verfügbarkeitscheck bei den üblichen Verdächten Kabelanbietern machen, dann findet sich schon wer das Objekt versorgt.
 
habe ich auch gemeint nur anders ausgedrückt, weil kenne meine Nachbarn :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben