AW: Satfinder vor oder hinter dem Multischalter
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Kabel mit den Bezeichnungen VL,VH, HL, HH (Polarisation mit High- und Low-Frequenzbereich), die vom Dach kommen unten, mit dem Multischalter verbunden. Zusätzlich habe ich alle Kabel die zu den Zimmern gehen und Koaxial werden am Multischalter verbunden. Ich habe mir mal einen Satfinder gekauft gehabt, bei dem man Diseqc eingeben und einstellen kann. Ich habe diesen in jedem Zimmer an die Koaxialdosen (Homeway: man braucht eine Kupplung Koaxial-F-Stecker) gesteckt und nach Sendern gesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Koaxialdose ob Männlein oder Weiblein dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, da sie ja eh intern verbunden sind. Dann bin ich an den Multischalter gegangen und habe einzeln die vom Dach kommenden (vom LNB) Kabel in den Satfinder gesteckt. Zu meinem Erstaunen, habe ich nur eine evtl. richtige Signal- und Qualitätsstärke beim HH-Kabel Sender finden können (Astra 19,2°). Meine Frage, was mache ich Falsch oder gibt es in den Einstellungen oder in der Hardware einen Fehler?
Danke