Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Satellitenbetreiber räumt Zweifel aus

Der Satellitenbetreiber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Bedenken des Wirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg ausgeräumt, dass Satellitenkapazitäten für eine flächendeckende Versorgung von Internet via Satellit in abgelegenen Gebieten fehlen könnten.

Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, seien diese für den deutschen und den europäischen Markt ausreichend vorhanden. Darüber hinaus sei die schnelle Internetzugangslösung via Satellit im Gegensatz zur Mobiltechnik über Rundfunkfrequenzen ohne Subventionen sofort an jedem beliebigen Ort in Deutschland verfügbar und rasch installiert.

Eutelsat begrüßte die Äußerungen Guttenbergs zur Breitbandversorgungsalternative Internet via Satellit. Dieser hatte kürzlich bestätigt, dass die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an einem Technologie- und Anbietermix bei der Breitbandversorgung interessiert sei und in bestimmten besonderes abgelegenen Regionen die Satellitenanbindung zur Sicherstellung der Mindestversorgung eine gute Alternative gegenüber Mobilfunk über Rundfunkfrequenzen darstelle.
Eutelsats Satelliten-Internetdienst "Tooway" setzt ein sendetaugliches LNB an der Satellitenschüssel und ein spezielles Modem voraus. Die maximale Bandbreite beläuft sich auf 3,6 MBit pro Sekunde. Aktuell wird "Tooway" in 22 europäischen Ländern genutzt, darunter in Deutschland, in der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien.



quelle: satundkabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…