Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatConn SC 9002 MOBIL

AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Ich hab mal eine Frage (mal wieder :D )
Wenn ich den Receiver mit dem PC verbinde und das Programm starte passiert am PC nichts aber auf dem Display vom Receiver Steht: "uP9" was bedeutet das?
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

UP9 ist ein gutes Zeichen das dein Receiver mit dir zusammenarbeiten will.
Am besten hälst du dich genau an die Anleitung sie im Paket mit ist,Schritt für Schritt,dann kann man nichts falsch machen.


mfg derneue11
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Aber wenn ich das alles befolge und mit der Übertragung beginne (also mit dem Programm FTE Maximal System Upgrade ) steht da die ganze Zeit nur "Test serial port status" und da passiert dann halt nichts anderes...
Wenn ich das Andere Programm starte (ALI Full upgrade ) steht da dann "Target not connect or target is error status".
Kann das am Kabel liegen (denn das Kable ist selbst gebaut) ich bekomme aber bald ein neues ?!
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Du hast den Receiver aber schon ausgeschaltet,oder vielmehr stromlos??
Er darf nicht über die FB eingeschaltet werdern,sondern am Schalter hinten an deinem Gerät.Hat er diesen Schalter nicht,musst du das ganze über den Netzstecker machen.

Funktioniert das auch nicht,kann es auch sein das es an deinem Kabel liegt,aber ich lass mich nicht auf diesen Fehler festnageln,da ich das Kabel nicht kenne.:3:


mfg derneue11
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Ja das mit dem Strom hab ich alles so gemacht...muss ich den Strom vorm Programm start oder erst beim Connecten anschaltenn ?
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Du musst erst auf connect,und dann den Receiver einschalten,wenn dann dein Kabel i.o. ist sollte er den Receiver erkennen.
Wichtig ist auch das du den richtigen Com-Port angegeben hast,sonst wird das auch nichts.


mfg derneue11
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Also bei dem Programm funktioniert eh nur Com-Port 1 aber das is auch der richtige es passiert trotzdem nichts?!
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Weiß jemand eine andere Lösung?
Kann das vllt. am Kabel oder Receiver liegen wenn bei dem Programm (Unter anderem:"Comag System Tool") steht "Target not connect or target error status" ?
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Welches Kabel nimmst du jetzt????Dein selbst gebautes oder schon das gekaufte
Nullmodemkabel????
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Noch benutze ich mein eigenes Kable da ich noch kein neues habe...aber eig. kann es ja nicht am Kabel liegen weil auf dem Display des Receivers steht uP9 das heißt er wird erkannt ?!
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Also meiner Meinung nach kann es nur an deinem Kabel liegen.Solch ein Problem mit diesem Satz "Target not connect or target error status" hatten wir überhaupt noch nicht.Ergo mein Rat für dich,hole dir ein Nullmodemkabel und dann geht es hier weiter bevor wir lange rumtesten und dein Kabel als Fehlerursache nicht ausschliessen können.Schreibe bitte dann noch mit auf welche Loader du schon benutzt hast.
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

OK das mit dem Kabel kann aber noch eine Weile dauern naja...schreibe dann mal wieder...hier die Loader die ich probiert habe:
-ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe
-FTE_Upgrade.exe
-ALI_UPG5.1.1S.EXE
-Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe

Bei allen stand entweder "Target not connect or target error status" oder es ist beim Serial Port Test einfach nichts passiert?!!
 
AW: SatConn SC 9002 MOBIL

Also du hast ja schon eine Menge Loader durch.Ich bleibe bei meiner Meinung mit dem Nullmodemkabel!!Das gibt es überall zu kaufen.Meins war aus dem " REAL".Aber auch Media ...,Makro ....oder Satu...!!!
 
Zurück
Oben