Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage umrüsten / kaufberatung

clubjack

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchtein nnaher Zukunft meine satanlage umrüsten.
Zur Zeit besteht sie aus folgenden Komponenten:

Noname 60er Spiegel
Noname Single lnb
Eine Leitung noname Koaxialkabel

Da ich in letzter zeit ziemlich Probleme bei schlechtem Wetter habe und eine Justierung keinen Erfolg bringt, dachte ich an folgende neuen Komponenten :

Spiegel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lnb für 4 Teilnehmer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim Kabel habe ich eben dieses gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist sodass zu empfehlen für die Verlegung zwischen lnb und "in die Wohnung". Da ich nur ein Loch für ein Kabel in der aussenwand habe.?

Wenn ja, was muss dann am Ende des Kabels in der Wohnung an diese Kabel um weiter an die reciever zu verteilen?

Und.... Ist diese Kabel dann für die Verteilung an die reciever in Ordnung? :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich Danke schon mal für eure Anteilnahme.

Lieben Gruß
 
AW: Satanlage umrüsten / kaufberatung

und ich sags nochmal: unicable für 4 tn und Du brauchst nur eine Leitung ins haus und kannst von da ab verkabeln. lnb ist zwar teurer aber spart kabel und stecker und ist praktischer.
 
AW: Satanlage umrüsten / kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NA endlich :)
gibt es solche Dosen auch fertig mit "Innenleben"? Also....vier Leitungseingänge und dann vorne drauf 4 Anschlussmöglichkeiten?
Ansonsten ist ne Leerdose natürlich ne gute alternative.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rechnet sich meiner Meinung nach nicht. Lnb kostet 30€ mehr, gespartes Kabel (ca. 15 Meter) ca.15€.
 
AW: Satanlage umrüsten / kaufberatung

...Unicable würde ich auch nur nehmen wenn ich keine andere Möglichkeit hätte.
Wenn du 4 Kabel schon liegen hast, kannst du später auch mit Multischalter viel leichter auf noch mehr Teilnehmer aufrüsten.
 
AW: Satanlage umrüsten / kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komplette Dosen für sowas gibt es wohl nicht, aber zumindest gibt es 4-fach Erdungsblöcke für SAT-Koaxkabel. Das sind vom Prinzip her vier F-Kupplungen als Block mit Befestungsmöglichkeit und Erdungsanschluss für die Festmontage. Hängt also nichts lose rum und kann man natürlich auch in eine entsprechend große Aufputzdose reinbasteln. Z.B. vier Löcher für die F-Buchsen der weiterführenden Anschlusskabel in die Seitenwand der Dose bohren und die vier F-Anschlüsse des Erdungsblocks durchstecken.
 
AW: Satanlage umrüsten / kaufberatung

Unicable würde ich auch nur noch als "Last-Exit" empfehlen. Da hängst du unter Umständen nur einen falsch konfigurierten Receiver ins System und hast deine ganze Familie auf dem Hals weil nirgendwo mehr TV läuft :emoticon-0138-think So beginnen Kriege. *ggg
Aber mal im Ernst, entweder wirklich hochwertiges Unicable mit programmierbaren Dosen oder lieber gar keins.

Mein Tip für Sat-Schüsseln: Kathrein, schweineteuer aber super Reserven
 
Zurück
Oben