Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat. Umstellung im Haus, Sky Änderung Probleme

badticket

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich weiß gar nicht ob ich hier im Forum richtig bin und diese Frage stellen darf... Habe das dann mal im Newbie gesetzt...

Erst mal ein ganz dolles Lob hier an die Forenleitung... Tolles umfangreiches sehr informatives Forum. Danke schön dafür.

Zu meinem Bauchschmerz Thema:

Bei mir wird heute Kabel Empfang abeklemmt und auf Sateliten Empfang umgestellt IMG Removed. Jeder erhält einen SD Receiver. Somit kann ich ab heute kein Sky mehr empfangen.IMG Removed

Bei Sky Hotline wollte ich eine Umstellung auf Satelit (also S02 / V13 Karte --> aktuell habe ich eine P02). Bin noch Premiere Kunde und habe Film+Thema für 34,90 monatlich.

Ich wollte Sky Welt+Film+HD Sender und einen HD Leihreceiver. --> das wäre für meinen Vertrag nicht möglich frühestens zum Vertragsende 01.02.2012.

Was sofort gehen würde wäre: Welt+2 Prem.Pakete (Film+Sport oder BuLi) inkl. HD fü 39,90. Leih Receiver dann 99,90. (für Neukunden kostenlos... wie unverschämt IMG Removed).
Ich will aber eigentlich kein 2.tes Paket, da mich Sky Sport o.ä. einfach nicht interessiert. Außerdem müsste ich das nach 12 Monaten bestimmt wieder kündigen wenn ich das doofe Sport Paket nicht weiter haben will...

Alternativ könnte er mir auch NUR eine neue Smartcard zuschicken. Ich müsste dann halt die Seriennummer nachweisen und man schickt V13 oder S02 raus.

Ist das obige Angebot o.k. ? ich finde es merkwürdig das ich nicht auf mein Wunschpaket umstellen "darf"...
Was würdet ihr mir raten zu machen ??
Bitte um Hilfe.... das Thema nervt mich tierisch an ...

Wenn ich mir einen Receiver kaufen würde... dann aktuell den Kathrein 910 (xtrend et9000, et5000, kathi912 kamen in die engere Wahl). Der ist aber nicht Sky zertifiziert. Mit einem Generator könnte ich ja beliebig S02 oder V13 bestellen. Für Kathi 910 besser S02 oder egal ?

Nach dem ich hier so viel gelesen habe. Würde ich zum Kathi 910+Smargo tendieren... Bin mir aber wegen dem montl. Freischaltsignal von Sky nicht sicher ob das ohne Problem klappt. Daher dachte ich mir hol die so billig wie möglich einen zert. Sky Receiver (für alle Fälle) + einen guten den ich in Ruhe flashen, smargo vorbereiten Testen etc. kann...

Greetz

P.S. Was auch noch unverschämt ist, das ich im Feb. 2011 was bestellt hatte und aber gleich wieder wiederrufen habe. Mein aktueller Vertrag wurde trotzdem um 12 Monate verlängert. Meinen Status zum 01.02.2011 (also Vertragsende) kenne ich gar nicht... da ich seit über 10 Jahren Kunde bin (aktuell aber sauer...)

Edit:
gerade noch gelesen:
Nur die V13 läßt die Entschlüsselung der HD+ Sender über Sky zu.... demnach wenn ich das haben will.....v13 puuhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat. Umstellung im Haus, Sky Änderung Probleme

Hallo badticket, herzlich Willkommen im Board, hier werden Sie geholfen :ja

-Natürlich bist Du hier im Board richtig!
-Es ist nicht das schlechteste, das auf Sat umgestellt wird :)
-Welche Pakete Du möchtest, je nach Geschmack..
-Für 99 Euronen bekommst Du auch was besseres, Receiver meine ich.., z.B. einen Edision, ist aber nur ein Beispiel..
-wie ich lese, bist Du ja drin im CS (mit smargo), dann auf jeden Fall eine S02!, dies nette Angebot mit der V13 läuft eh nur bis 07/12, dann musst Du so oder so zahlen, die S02 ist aber viel besser zu sharen, da bessere Latenzzeiten, dann zusätzlich noch eine, am besten weisse HD01 Karte
 
AW: Sat. Umstellung im Haus, Sky Änderung Probleme

Hi,
das mit Smargo war ein Tip von einem Freund... hatte davon bisher noch nichts gelesen...
Der empfiehlt halt ne Kathi 910 mit Smargo hauptsächlich um S02 & V13 überhaupt ohne Stress betreiben zu können...CS würde mich nur für mich selber fürs Schlafzimmer interessieren...

Ich hatte mit einem Linux Rec. ( xtrend et9000/5000, Kathi 912, coolstream Zee) geliebäugelt. Wobei der ET9000 mein klarer Favorit war... (allein HDMI CEC und der schneller Prozessor...). Die Kathi 910 ist bedeutend günstiger zu haben... nicht ganz so modern..

Aber im CI läuft soweit ich weiß keine V13. ggf. nur mit unicam oder Giga Twin blu. Aber beim Lesen der Anleitungen wurde mir ja schon wieder ganz anders.... klang für mich jetzt so, das man ggf. sogar Glück haben muss einen gewissen Version der Karte zu ergattern, Pins abkleben, bzw. übermässige Hitzeentwicklung klingt für mich eher abschreckend....

Da fand ich den Tip mit dem Smargo echt toll... konnte mich bisher aber nicht tiefer einlesen, außer die Zip Files runterladen und die recht kurzen Einstellungen mir zu merken...

Der nächste CCA bei Sky war dann wesentlich freundlicher und hat mir Sky komplett für 39,90 und einen Festplatten Receiver für 99 Euro (also 40 weniger als beim ersten Mal) angeboten. Abo kostet mich dann 5 Euro mehr als aktuell.... den "Leih" Receiver habe ich dann für alle Fälle... wenn mal was mit dem Freischalten oder so nicht klappt. Bestimmt nicht verkehrt den dann auch noch zu haben (kommt dann ins Schlafzimmer)...

Jetzt muss nur ein eigener Receiver her... mit der Kathi 910 bin ich vermutlich gut bedient... ET9000 ist moderner...fetter... aber lohnt der Preisunterschied ? ggf. schießen die CI bald ab... und dann bin ich in den Popo... :emoticon-0179-headb

Was meint ihr... ist das mit dem Smargo problemlos ? habe auch gelesen das es damit viele Abstürze gibt und so...

Für Gedankenanstöße bedanke ich mich im vorraus..

Greetz
 
Zurück
Oben