Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Grannus

Newbie
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

bei der Vielzahl der Themen versuch ich auch mal mein Suchglück.
Durch Umstieg (Wohnungswechsel) von Kabel auf SAT benötige ich einen Receiver;

Meine Wünsche:

DVB-S
Twin Tuner
HDD ab 500 GB
HDTV
CI +
Lan oder W-Lan
EPS
Digital out
USB

hab ich was wichtiges vergessen?

im Moment im Focus:
Kathrein UFS923SI/1000GB
Panasonic DMR-BEST720 EG

Bin aber für andere Vorschlage offen.

Danke und Gruß
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Die antwort ist relativ einfach: vu+ solo² oder gigablue quad. können alles, was Du brauchst und haben die aktuellste hardware.

edit: na ja, doppelt gemoppelt hält besser
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

danke bis hier hin.. bitte weitere Meinungen

Frage:
Beide sind Linux Teile oder? u
Darf ich mich damit erst ne Woche beschäftigen bevor ich mich in den Sessel fallen lassen kann?

Das ich bei beiden die HDD einbauen müsste damit komm ich ja zurecht.
Bisschen konfigurieren Netzwerk usw ist ja ok.. aber ich möchte kein neues OS schreiben :)

Edit:
Hab mir gerade mal auf YouTube Videos vom VU+ Solo2 angesehen die das aufspielen eines Images betreffen.. ok das geht ja.
Da ich auch ne Qnap im Hintergrund habe überleg ich mir ob ich wirklich ne intene HDD brauche.
Wenn ja werden alle Hersteller und größen erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Also Image flashen geht echt einfach! Wenn du dir dann nen Emu wie Scam installierst, brauchst du auch keine Module mehr für deine Karten sondern kannst diese im internen Kartenslot nutzen.

Für NAS/Netzwerkfestplatte einrichten gibts auch genügend Anleitungen!


Der Rest wie anderes Skin oder Plugins wie MediaPortal sind dann Spielereien, di du aber nicht machen musst, Box läuft auch so.
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Moin,

wollte noch nochmal für die Hinweise bedanken.

Ist die VU+ Solo2 geworden.

VTI schon eingespielt, nun geht es ans rumspielen. Skin, Senderlisten und und und ... :)

... was ich nur erst später raus bekam das ich für HD+ das CI Modul nicht brauche da es kein lizensiertes Gerät ist.
Wieder was gelernt.
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Glaube war die richtige entscheidung;-) Alle Gigablue Modelle, die ich in der Hand hatte fand ich etwas lüttisch verarbeitet. Außerdem sind die Jungs vom vu support Forum deutlich schneller als die gigablue bande^^

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Moin, die Vu+ ist eine gute Box, aber was bedeutet *lüttisch* ? Mein Freund google fand nix dazu..., ich denke, Du meintest, hmm ja was eigentlich, meine Gigablue Quads sind sauber verarbeitet!
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Also ich bin von der zee auf die Solo 2 umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
Alleine die bootzeiten traumhaft :)
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Richtig, ich meine die Verarbeitung. Kann halt nur von den GB 800 HD sprechen, das sah alles sehr "schnell zerstörbar aus", Gehäuseschrauben gingen schwer raus, und nachdem die draußen waren verzog sich direkt die Abdeckung um ein paar Millimeter. Dann nehme ich das lüttisch(sagt man das nicht so?^^) für die Quad zurück;-)

Gruß
SR-88

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Die Vu+Solo2 ist ne Superbox. Genauso wie ihr großer Bruder Duo2 ! Alles gut verarbeitet. Da klemmt nix beim Aufschrauben und es verzieht sich nichts... Den umfanreicheren Support gegenüber der GigaBlueQuad hat sie auch. Aber dafür hat diese den Vorteil eines 3. Tuners!
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Mahlzeit,

habt ihr och ne Twintuner Box die man empfehlen kann, brauche sie einzig zum Aufnehmen.... der Rest ist eigentlich egal..
(soll als Homesharing Receiver zu gebrauchen sein, und aufnahmen sollten per Twintuner auch Störungsfrei klappen :DDD :)
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

klar sam vu+solo², gigablue quad. das beste was z.zt. gibt. (über die neue vu+duo² weiss ich noch nix)
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

ach mensch u... du weißt doch das ich ne arme sau bin... gibt s auch was für paar €uronen bitte... ?

das diese Receiver gut sind habe ich rausgefunden, aber vom Budget her wollte ich nicht mehr als 180 € ausgeben...wie gesagt das soll nicht mein Primärer Receiver werden

MkG
 
AW: SAT-TWIN-HD-HDTV gesucht bis 450 €

Dann verkauf ein paar panzer! Aber im ernst:
Edison argus vip 3 140-150 €
 
Zurück
Oben