Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Hallo,

ich habe sowohl Sat-TV als auch Kabel-TV (zwei versch. Häuser/Standorte).

Mein Kabelanbieter (Kabel Deutschland) wollte mir eben am Telefon einen neuen Vertrag andrehen.

Ich habe abgelehnt, weil ich komplett auf Sat umsteigen möchte. Sie meinte, dass die meisten, die Ihren Vertrag kündigen auf Sat umsteigen.

Dann sagte Sie weiter, dass ab dem 01.01.2012 das Satelliten-TV gebührenpflichtig wird. Die Free-TV Sender/Privatsender sind knapp bei Kasse und benötigen zusätzliche Einnahmen. Im Ausland sei das schon gang und gebe

Davon habe ich noch nie etwas gehört, wisst Ihr mehr über die angebliche Gebührenerhebung?
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das liegt dann aber an Schüssel(Grösse), LNB, Ausrichtung ... ich hab ne ordentliche 85cm für 13+19° und hab das auch - viell 2,3 x im Jahr bei starkem Regen oder Gewitter
öfter liegt ein Sendeaausfall nciht mal an der Anlage - bei richtigem Starkregen gehen auch die uplink-Anlagen in die Knie - damit war`s das dann auch für den Kabelanbieter, der, mal nebenbei gesagt, hier öfter Probleme mit Signalstörungen hat als ich :D
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

stimmt! wenn du nicht gerade eine 60er hast, sollte das mit der richtigen justierung auch bei regen funktionieren. ich hab meine auf einer loggia, wo ich nicht 100% signal bekomme, aber wenns regnet muß ich höchstens das fenster aufmachen. ausfall hatte ich in den letzten jahren vielleicht 1x pro jahr. wenns extrem schwarz wird bei einem gewitter oder schneesturm, dann ja.

die werbefinanzierten wollen auf pay-tv machen? dann könnens gleich zusperren, weil die werber wollen einschaltquoten sehen und die gehen bei bezahlfernsehen sicherlich um 50% zurück. dann zahlen die werber weniger und die betreiber haben noch weniger kohle. einfach ned soviel in eigenproduktionen reinstecken, wer brauch eine neuverfilmung eines hollywood streifens, nur mit deutschen schauspielern????????

zdf neo, arte und 3sat haben sowieso das wesentlich interessantere programm und jeder sender der nicht verschlüsselt darf sich dann auf explodierende einschaltquoten freuen :emoticon-0157-sun:
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Warum sollte man eigentlich nicht für alles bezahlen was man nutzt ???
Ich würde es jedenfalls als i.o. finden, wenn das Fernsehen und auch das Radio nur der jenige nutzen kann, der es auch bezahlen kann.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das finde ich auch solange man es dann auch ohne Einschränkung nutzen kann, keine Werbung noch dazu ansehen muß, sowie den vollen Funktionsumfang seiner Hardware nutzen kann mit Ausnahme des unrechtmäßigen dauerhaften kopierens.
Das man sich hierbei die einzelnen Sender inkl. der öffentlich Rechtlichen selbst aussuchen kann und nur die bezahlt die man auch ansehen will ist natürlich selbstverständlich!
Dann wäre es ein faires System für das man ruhig Geld bezahlen kann.
Also eine Art AllGermanSky.
Und dann noch für die die Werbung und Manipulation zum Leben brauchen eine Art HARTZTV mit Werbung und keinen Rechten aber der Pflicht während der Werbung nicht den Raum zu verlassen umzuschalten oder gar etwas zu tun was die Werbung sinnlos macht.:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Ich werde wenn es so weiter geht, dann alles abmelden u. dann lebe der DVD Player:emoticon-0105-wink:.
Jeden falls werde ich nicht für die Werbungs überladene u. zerschnittene filme die uns die Privaten antun nicht zahlen, wenn man bedenkt das ein zerschnittener Film wo ein viertel von fehlt eine Stunde länger geht u. im Film auch noch Werbung eingeblendet wird.
Reicht schon das ich dann die Haushaltsabgabe wie sich die neue GEZ Gebühr nennt (Steuer) zahlen muss, für ein alten schrott wo man schon den Text mit erzählen kann.:emoticon-0156-rain:
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link veralten (gelöscht) - Link veralten (gelöscht) Montag, den 27. September 2010 um 18:03 Uhr images/stories/news-display/kabel_deutschland_hauptquartier.jpg
IMG RemovedDer Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat negative Auswirkungen für die Kunden bei einer Abschaltung der analogen Satellitensignale im Frühjahr 2012 ausgeschlossen.
IMG Removed"Generell gilt: die Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens hat keinen Einfluß auf das Kabelfernsehen. Unsere Kunden werden auch über das Jahr 2012 hinaus analoges und digitales Kabelfernsehen bei Kabel Deutschland empfangen", sagte ein Sprecher auf Anfrage der SAT+KABEL am Montag.
Wenn Signale nur noch in digitaler Qualität zugeführt werden, dann wandele man diese mittels eines Receiver-Transcoders in analoge Signale um, d.h. vom QPSK- in den klassischen PAL-Standard.
"Das gilt z.B. bereits heute für die Sender Das Vierte, CNN oder Comedy-Central", erklärte der Sprecher. Der Kabelkunde merke von dem "Re-Analogisierung" getauften Vorgang nichts, sondern schaue wie gewohnt sein Fernsehprogramm.
Auch Mehrkosten schloss KDG aus. "Das Kostenthema klären wir mit den betreffenden Marktteilnehmern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Wettbewerbsgründen über Details aus diesen Vereinbarungen öffentlich nicht sprechen", sagte der Sprecher.
Kabelnetzbetreiber empfangen analoge Signale über Satellit und speisen diese in ihre Netze ein. Mit der Abschaltung in zwei Jahren fällt der bisherige Weg der Signalumsetzung ersatzlos weg und muss kompensiert werden. Die meisten Zuschauer nutzen im Kabel noch analoge Programm. Die digitalen Pendants setzen aufgrund der Zwangsverschlüsselung Smartcards voraus - mit Ausnahme der Programme von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ZDF.


Quelle Sat+Kabel








KDG denkt eher darüber nach zu reanalogisieren!
Die wissen ganz genau, dass immer noch genug Zuschauer da sind die mit dem "digitalen Kram" nichts anfangen können und kassieren lieber für den analogen Kabelanschluss, als gar nichts!
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Also wenn die Konzernbosse der FTV-Sender das so haben möchte bitte. Allzu Fair wäre es dann Leuten wie mir, die eh kein Free-TV schauen, auch keine Bilder über die Schüssel zu schicken. Seit ich Sky habe, laufen im TV alle Serien die ich brauch. Und die 4 Stunden in der Woche, die ich vor der Hypnosemaschine hänge sind bestens mit Pay-TV ausgefüllt. Wenn "die" dann noch die GEZ versenken und die öffentl. rechtl. mit zu Sat.1 und Pro7 packen, noch besser. Noch vor einem Jahr störten mich die kurzen Werbeeinblendungen zwischen den Serien oder Filmen auf Sky, doch wenn ich heute mal auf RTL oder Sat.1 schalte, bin ich froh diese Sender nicht mehr zu brauchen. Wichtig ist nur das, wenn diese Gebühr kommt, sie keine ZWANGSGEBÜHR wie GEZ ist, sondern man tatsächlich nur zahlt, wenn man süchtig nach Werbung ist.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

ja ist aber schon beschlossene Sache, die Zwangsabgabe kommt u. egal ob man schaut oder nicht jeder Haushalt muss zahlen.
:emoticon-0179-headb
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Wie mein Vorredner schon schrieb, die Zwangsabgabe kommt denn das ist beschlossene Sache. Da ist es auch vollkommen egal ob man einen Fernseher hat oder nicht, die MUSS jetzt jeder zahlen. Und das ist ne absolute Sauerei, denn warum soll ich Gebühren zahlen für die freien Sender, wenn ich die überhaupt nicht sehe weil das Programm allenfalls für Rentner interessant ist?

Weiter vorne wurde erwähnt das man doch wenigstens ne 85cm Schüssel haben sollte um bei schlechtem Wetter keine Empfangsprobleme zu bekommen. Das kann ich absolut nicht bestätigen! Ich schaue seit 2 Jahren mit meiner kleinen digitalen Camping-Sat-Anlage, wobei meine 34cm Schüssel per Saugfuss am Balkonfenster klebt, und habe selbst bei schwersten Schneefall den wir hier hatten überhaupt keinerlei Empfangsprobleme. Ich habe im Durchschnitt einen Empfangspegel von 98% und als die Schneestürme hier durchgezogen sind lagen die immer noch bei ca. 80% (außer bei ZDF und deren Zweitprogramme - da lag der Pegel bei 65-70%), und das mit einer 34cm Schüssel. Also liegt es wohl doch eher an den Einstellungen :ja

Gruß
Malli
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

SCHWACHSINN!

Diese KABEL DEUTSCHLAND MAFIA sollte mal endlich eines auf den Deckel bekommen, wegen ihren Machenschaften.

Die werden demnächst auch ne Klage von mir ins Haus bekommen, denn ich werde von denen seit vielen Monaten genötigt.

Dreimal (3x) habe ich dort angerufen und die aufgefordert, meine Daten, welche ich denen nie gab, zu löschen und man bestätigte mir, daß sie nun gelöscht wären. Nur seltsam, daß ich schon wieder einen Brief, welcher an mich persönlich adressiert war, bekommen habe. Das ist Datenmißbrauch und strafbar.

Und nun erzählen die noch was von gebührenpflichtigem Sat-TV ab 01.01.2012. Die sind einfach nur hirngeschädigt.

Das ist genauso krank, wie sie vor nen paar Monaten bei mir vor der Tür standen und mit nem Stückchen Kabel (ca. 15cm) und nem Plastikkästchen mit nen paar LEDs meinen Kabelanschluß messen wollten. Ich hab die ausgelacht und die Tür ohne weitere Worte geschlossen.

KABEL DEUTSCHLAND ist AUFDRINGLICH, PENETRANT und GELDGEIL!
Die machen Geld mit etwas, was kostenlos angeboten wird (RTL, PRO7, Sat.1 etc.), ist genauso, wie bei diesen Internetseiten, wo man Programme, die kostenlos sind (FireFox etc.), für "nur" ca. 90,- € im Jahr herunterladen kann.

Wann wird denen endlich ein Riegel vorgeschoben?

Verrecken sollen die an ihrer Geldgier!
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau deiner meinung, denn der ORF verschüsselt, macht massiv werbung (filme werden [noch] nicht unterbrochen) und man darf trotzdem gebühren zahlen, auch wenn man den sender gar nicht schauen will. technisch wär eine verschlüsselung von dvb-t ja auch möglich, aber über das denkt man nicht nach, weil man sonst ja nicht gebühren kassieren kann. gibt auch fälle in österreich, die nachweislich kein dvb-t empfang haben und die zahlen auch.

filme, serien und dokumentationen seh ich im internet genauso, am tv vorm sofa ist es halt bequemer, aber es ginge auch ohne.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Interessant was KD von sich gibt, echt zum verrecken:D

Ich habe ne 120cm Schüssel und empfange damit 5 Satelliten (23,5°, 19,2°, 15,8°, 13° und 0,8°W) mit einem Motor, und nicht mal bei Thor/Intelsat 0,8°W habe ich Störungen bei Regen/Schnee. Die richtigen Einstellungen machens aus.

In Kroatien habe ich in meiner Ferienwohnung ne 85cm Schüssel mit 2 Satköpfen und dort geht´s einwandfrei, und sämtliche deutschen Privatsender sind kostenfrei empfangbar (Pro7, Sat1, Kabel1, RTL/2/Super, Vox, Ard, Zdf, Anixe, ...... usw.)
ist also absoluter Quatsch das man im Ausland zahlen muß!!!!


HAHAHAHAHA KabelTV alles spinner!!!!!:DDD
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Hallo,
Ich möchte noch ein Anderes Argument dagegen anfürhen.
Die Privaten leben ja immernoch von der Werbung. Wenn die alles verschlüsseln sollten, müßten sie ja der Industrie gegenüber nachweise bringen - wieviele Haushalte erreichbar ist für die geschaltete Werbung.

Die Werbungseinnahmen werden erst mal rapide runtergehen weil ja die Verbreitung noch nicht so gegeben ist. Auch wenn man den Leuten HD+ beim Kauf für ein Jahr schenkt und ihnen erzählt daß HD+ besser :D ist als nur HD.
Das wird den Privaten bestimmt nicht schmecken. Übrigens UniMedia ist genauso penetrant.

Geld regiert die Welt !
 
Zurück
Oben