Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Hallo,

ich habe sowohl Sat-TV als auch Kabel-TV (zwei versch. Häuser/Standorte).

Mein Kabelanbieter (Kabel Deutschland) wollte mir eben am Telefon einen neuen Vertrag andrehen.

Ich habe abgelehnt, weil ich komplett auf Sat umsteigen möchte. Sie meinte, dass die meisten, die Ihren Vertrag kündigen auf Sat umsteigen.

Dann sagte Sie weiter, dass ab dem 01.01.2012 das Satelliten-TV gebührenpflichtig wird. Die Free-TV Sender/Privatsender sind knapp bei Kasse und benötigen zusätzliche Einnahmen. Im Ausland sei das schon gang und gebe

Davon habe ich noch nie etwas gehört, wisst Ihr mehr über die angebliche Gebührenerhebung?
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Pffff....GEZ, HD+...reicht das denn mittlerweile nicht. :emoticon-0112-wonde
Und da soll man sich noch wunderen warum Pay-TV schon seit jeher (auf legalem Wege) nicht so recht ziehen will. Free-TV ist und bleibt scheinbar ein Mythos wie Dryland. :emoticon-0136-giggl
Darüber hinaus, auf das was so ne "Dame" von KD...die 0 Fachwissen hat (umsonst würde sie da ja auch nicht arbeiten)...kannst du nix geben...höchstens drauf scheißen.:emoticon-0173-middl Bin mal gespannt ob sich noch bei mir so ne feiste "Dame" (oder Herr) melden wird...denn meine Kündigung ist bald rechtskräftig.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Typisch KDG und wenn es so wäre, dann wären die die ersten, die die Gebühren, natürlich mit Zuschlag für die Bearbeitung auf die Kabelgebühren umlegen.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Den Quatsch haben die "Telekomiker" schon in den 80er Jahren gemacht und sind damit auf die Schnauze gefallen, als Sie für Ihre "Fernmeldesatelliten" eine Gebühr haben wollten.

Manches scheint sich zu wiederholen...
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Da gibt es sicherlich keine Gebühren für, außer eben beim Pay-TV, HD+ oder so.

Die wollen dich nur nicht als Kabelkunden verlieren, die Bande.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Das sind sittenwidrige Verkaufsmethoden und nach dem UWG abmahfähig!
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Fakt ist doch das 2012 die analoge Abstrahlung über Satellit abgestellt wird.
Dann gibt es nur noch Digital und die sind jetzt schon alle verschlüsselt.
Willst Du dann die Privaten sehen muss Du zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Das private digitale Angebot über Sat ist weder verschlüsselt noch kostenpflichtig, nur der Anteil HD+.
Du kannst sehr wohl die Sender der Pro7Sat1- bzw. RTL-Gruppe kostenfrei digital sehen.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

noch, doch diese sendeanstalten tasten sich immer weiter bis zur schmerzgrenze und anhand der steigenden spritpreise scheint diese wohl noch nicht erreicht zu sein :emoticon-0119-puke:

mal sehen was die zukunft bringt und welche strategien die ein oder andere sendeanstalt wirklich verfolgt :emoticon-0168-drinkoder man durch EU rechte wohl direkt auf alternativen offiziell switchen kann und die anderen sich selbst gegen die wand fahren :emoticon-0169-dance
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Also für möglich würde ich es durchaus halten. Alleine das HD+ schon das anhalten der Sendung oder das überspulen der Werbung verbietet deutet doch darauf hin, das hier mal getestet wird was wir noch so alles akzeptieren um nur bloß in die Glotze starren zu können.
Also ich werde definitiv kein HD+ bekommen und wenn es wirklich mal Gebühren fürs Private Tv geben wird auch hier ganz bestimmt nicht mitziehen.
Eigentlich habe ich Tv immer sehr geliebt aber mal ehrlich :
Werbung die unser Kaufverhalten beeinflußt , Schönheitsideale , Verdummung und ab und an mal ein Film. Ist Fernsehen nicht so ähnlich wie rauchen ? Es ist nicht gut für uns , wir werden manipuliert , und es kostet immer mehr...
aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen das die Privaten ab 2012 schon Gebühren für Ihre noch frei strahlenden Sender verlangen werden ist für mich sehr unglaubwürdig und ich denke auch nicht wirklich durchsetzbar.
Dann müßte jeder Zuschauer der noch kein HD+ hat plötzlich so ein Ding kaufen um das plötzlich verschlüßelte Tv empfangen zu können.
Na hoffentlich gibt es dann mehr Eltern die sagen OHNE MICH damit meine Kinder nicht alleine nachher da stehn und nicht mitreden können was bei GZSZ oder was weiß ich passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Hotline von UnityMedia sind seit März 2010 alle deutschen Sender über Sat verschlüsselt LOL !!!
Zumindest erzählte man mir vor 2 Jahren diese Scheisse am Telefon.

Das sind halt die Verkaufsmethoden von diesen Unternehmen, und leider ziehen diese bei alten Leuten :-(
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wer erzählt Dir denn den Schrott?

gewiss wirds da immer mal Bestrebungen geben bzw gabs die ja schon & HD+ is da sicher auch nen Weg durch die Hintertür, doch sicher werden auch die Privaten überlegen, ob sie diesen Weg beschreiten
die Vorraussetzungen sind dafür nciht gegeben, erklar mal Omi das sie nen neuen Reciver & ne Karte braucht... da schaut die dann eher ARD & ZDF
die Situation ist in DE da eben nciht so wie im Ausland wo die Privatsender auch verschlüsselt sind, doch viel bringt das z.B. im GB nicht wirklich ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

neee... das war umgedreht :D
Kopernikus & TVSat2 waren ohne Genehmigung der Bundespost zu empfangen - für ne Astra-Anlage musste man die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um Erlaubnis bitte in der freien BRD

im Übrigen ist der Satz der Kabelanbieter nicht so neu - der wurde schon mit Einführung des Digital-TV`s geprägt und wird den call-centern halt immer mal wieder in den Mund gelegt, kann man den dort nciht mal nen Vorwurf machen, denn die wissens meist nicht besser
viell hilft da ne Beschwerde beim Anbieter gegen solche Unwahrheiten
manchmal hört man auch, dass man bei Regen keinen Sat-Empfang hat oder nen neuen FS braucht und dergleich mehr - wenns nciht so traurig wäre die Kunden zu verscheissern, könnt man eigentl drüber lachen
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

das man bei starken regen zeitweise keinen empfang hat, kann ich nur allzugut bestätigen.
hab im garten ne schüssel und da passiert mir das öfters mal. bin fast immer den ganzen sommer im garten.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Die solltest Du mal gescheit einstellen lassen.
Was Kd da von sich gibt ist ganz mieser Kundenfang.
 
AW: Sat-TV ab 01.01.2012 gebührenpflichtig?

Also bei mir gibt es bei Regen oder dicker Wolken auch kein Empfang trotz gescheiter Einstellung. Das Problem sind Bäume direkt vorm Haus welche mich schon dazu zwangen eine 100 CM Schüßel aufs Dach zu setzten damit nicht bei jedem Tropfen das Signal verschwindet.
Also immer ist es keine Ideallösung aber solange es nix kostet immer noch besser als Kabel :-D
So gewöhnt man sich auch gleich dran das Internet intensiver zu nutzen ...
 
Zurück
Oben