Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Tuner (S2) findet keine Sender über Astra.

Dann überprüf doch mal, ob der Tuner aktiviert ist? (Menü, Einstellungen, Kanalsuche)
Normalerweise wird der Tuner bei der Erstinstallation mit Hilfe des Wizards eingestellt.
 
Hi Chiefobrel,

bei der Installation habe ich den Wizard durch, da stand als Vorauswahl "nichts angeschlossen" und dann kann man halt mit den Pfeiltasten wählen. Ich habe dann sowohl schon einfache Konfiguration als auch erweiterte Konfiguration als Auswahl durch.

Da unter Kanalsuche viele Menüs sind mal das aktuelle:

Konfiguration einfach (DISEqC A/B Astra/Hotbird)

In der Tunerwahl wird mit angezeigt: Tuner A: BCM4505 (DVB-S2) (<- heißt das zwingend, der Tuner wird erkannt?)

Sat-Finder zeigt an kein Signal, AGC 39%, Rest 0 (Schüssel ist mithilfe eines analogen Satfinders richtig ausgerichtet)

Wenn ich durch Kanäle zappe kommt eine Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen!"

Soweit ich gelesen habe (die meisten Beiträge waren allerdings alt) kann es an der SIM-Karte nicht liegen, weil die direkt das Booten der Box verhindern würde, nicht das Tunen...(?)
 
An der Sim-Karte liegt es mit Sicherheit nicht.
Entweder ist der Tuner falsch konfiguriert oder defekt oder das Signal kommt nicht an der Box an.
 
@chiefobrel: ja, 0 Sender
@hatingdead: der analoge Satfinder piept erst, wenn das Ding an die Box angeschlossen ist und damit "Saft auf der Leitung", das Signal sollte also ankommen. Und selbst, wenn wider Erwarten totale Grütze eingestellt wäre müsste er beim Satfinder ja was anzeigen. Der Tuner steht auf "Werkseinstellungen", habe aber in der Firmware schon viel rumgespielt (ohne Ergebnis).
Ergo vermutlich der Tuner kaputt.
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
Alles schon ausprobiert ohne Ergebnis!
Habe den Verkäufer gerade mal angeschrieben, vielleicht gab es bei der Letzten "Produktion" Schwierigkeiten.
 
Habe SMW vorhin angeschrieben und bereits eine Antwort, die Box wird eingeschickt. Mache mir da also wenig Sorgen.
 
Hab jetzt auch eine Antwort bekommen.
Ich soll die Standard Settings einmal versuchen zu laden, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich diese her bekomme.
Hab schon überall geschaut aber nix gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich diese finden kann.
Denke das ist der letzte versuch den ich noch machen kann.
 
Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück und dann kommt beim Starten der Wizard, der dir anbietet die Standard Kanal Listen zu laden.
 
Alles klar, Danke.
Das hatte ich schon gemacht, dachte da gibt es noch eine weiter Möglichkeit.
 
Zurück
Oben