Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Sharing zu Kabel Unitymedia ????? möglich

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Spezialisten

Habe eine Verständnisfrage ob das gehen würde:
Ich habe einen Server mit V13, ORF, HD+ 002 Karte und der Redlight Elite Karte.
Bei mir läuft alles über SAT mit VU+ Receiver.

Mein Freund möchte auch diese Programme sehen. Ist aber Unitymedia Kunde.

Würde folgendes machen, bei meinem Freund eine SAT Schüssel aufbauen der an einen VU+ Receiver angeschlossen wird für SAT.
Der LAN Anschluss vom Receiver würde an die Unitymediabox angeschlossen werden.

Jetzt meine dazugehörige Frage: Kann über die DSL Leitung der Code übertragen werden um die Programme zu entschlüsseln.

Da die Programme ja über SAT empfangen werden, aber nur der Code über die DSL Leitung empfangen werden soll.
Das würde ich gerne wissen bevor ich die SAT Anlage anschaffe und aufbaue.

Grüßle coolalf2211
 
Vermute mal mit Unitymediabox meint er den Router von Unitymedia und nicht den Unitymedia Receiver.
Wenn du eine Satanlage aufbaust mit einem Satreceiver, dann sollte das Sharen auch funktionieren.
Allerdings brauchst du einen dyndns Account um ausserhalb deines Netzwerkes zu sharen.
 
prinzipiel ist es möglich , das kleiner aberrrr dabei ist , UM hat andere caids als SAT sender , somit wird der client auf dem server zwar als verbunden erscheinen , wird aber kein einziges sender hell bekommen , da die SAT und UM sender verschidene CAID's nutzen

UM karten besitzen können auch SAT clienten über CS versorgen , blos die werden ebenfals nichts hell bekommen , wegen den caid's
 
Er schreibt doch das er eine Satschüssel und einen Satreceiver bei seinem Freund einsetzen möchte.
 
Hallo fillius00, ultima, czutok.
Danke für eure Antworten.
Folgendes ist gegeben:
Bei mir: Server mit Dyndns und Portweiterleitung ist vorhanden.
Bei meinem Freund würde ich eine Sat Schüssel installieren und einen Sat Reciever von VU+ nehmen.
Den Sat Reciever würde ich an den Router von Unitymedia per LAN anschließen, dann per ECC E2 auf den Receiver zugreifen und die Daten machen die gebraucht werden, da habe ich mich in der Fragestellung falsch ausgedrückt, danke ultima für die richtigstellung.
Daher wollte ich wissen ob der Code wo ich sende auch bei meinem Freund ankommt und zum Receiver weitergeht wenn man die Einstellungen gemacht hat oder ob der Code von Unitymedia Router geblockt wird.
Aber so wie es ultima erläutert hat sollte es funktionieren.
Falls was dagegen spricht bitte melden.
lg. coolalf2211
 
Das funktioniert bei korrekter Config 100%. Warumn sollte Unitymedia (Internetprovider) die Datenpackete blocken? Das wäre gesetzteswidrig, und das ist auch gut so! Ich würde es noch via VPN absichern, aber das muss für die Funktionalität nicht sein. Es geht dann nur darum, dass die Daten verschlüsselt durchs Internet gejagt werden.
 
Zurück
Oben