Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Schüssel ausrichten mit Enigma App?

TH€_BR@!N

Newbie
Ich hatte vor ca.1 Jahr ein App auf meiner Enigma Box, glaube OpenATV Betriebssystem, mit der war es möglich Live am Handy während du die Schüssel drehst genau zu verfolgen wie du die Schüssel ausgerichtet hast, mit Signalverlauf, Qualität und Ber sowie anzeige welcher Satellit gerade angepeilt ist.

Ich finde diese Erweiterung jedoch nicht mehr, hat einer von euch eine Idee wie der Name davon war oder eine Alternative?

Beste Dank

Dreamboxedit bietet so einen Option, brauchst aber ein Laptop o.ä.

Inviato dal mio VOG-L29 utilizzando Tapatalk

Eine andere Möglichkeit ist "Dream Droid". Damit habe ich selbst schon gearbeitet. Dort einfach die Funktion "Signal Meter" aufrufen. Geht perfekt in Echtzeit. Sogar über eine VPN Verbindung, wenn die Schüssel zu weit vom heimischen W-Lan entfernt sein sollte.

vu+playerHD app funktioniert nicht mit OpenATV, bekomme immer connection error ohne Details.

Dream Droid funktioniert, danke! Zwar habe ich hier keinen Signalverlauf und Ausgabe des Satelliten aber immerhin schon etwas um zu arbeiten.

Eine andere Möglichkeit ist "Dream Droid". Damit habe ich selbst schon gearbeitet. Dort einfach die Funktion "Signal Meter" aufrufen. Geht perfekt in Echtzeit. Sogar über eine VPN Verbindung, wenn die Schüssel zu weit vom heimischen W-Lan entfernt sein sollte.
Echtzeit sicher nicht, eine kurze Verzögerung gibt's sogar mit Messgerät. Wie genau kommt die VPN ins Spiel, das leuchtet mir nicht ganz ein?

habe ich in Post #7 schon vorgeschlagen. Allerdings gibt es die App aktuell nicht mehr im Store

Hier kannst du es dir herunterladen ich hoffe, es hat keiner was dagegen. Ich wollte sie hoch laden war aber leider zu groß. ein super Programm.

Echtzeit sicher nicht, eine kurze Verzögerung gibt's sogar mit Messgerät. Wie genau kommt die VPN ins Spiel, das leuchtet mir nicht ganz ein?
Okay, vielleicht nicht ganz in Echtzeit. Aber es ist zum Einmessen ausreichend.
Bei mir liegt die Satschüssel außerhalb vom heimischen W-Lan. Aus diesem Grunde stelle ich eine Wireguard Verbindung zwischen Fritzbox und Handy hier. Das geht ainwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben