Ich hatte vor ca.1 Jahr ein App auf meiner Enigma Box, glaube OpenATV Betriebssystem, mit der war es möglich Live am Handy während du die Schüssel drehst genau zu verfolgen wie du die Schüssel ausgerichtet hast, mit Signalverlauf, Qualität und Ber sowie anzeige welcher Satellit gerade angepeilt ist.
Ich finde diese Erweiterung jedoch nicht mehr, hat einer von euch eine Idee wie der Name davon war oder eine Alternative?
Eine andere Möglichkeit ist "Dream Droid". Damit habe ich selbst schon gearbeitet. Dort einfach die Funktion "Signal Meter" aufrufen. Geht perfekt in Echtzeit. Sogar über eine VPN Verbindung, wenn die Schüssel zu weit vom heimischen W-Lan entfernt sein sollte.
Eine andere Möglichkeit ist "Dream Droid". Damit habe ich selbst schon gearbeitet. Dort einfach die Funktion "Signal Meter" aufrufen. Geht perfekt in Echtzeit. Sogar über eine VPN Verbindung, wenn die Schüssel zu weit vom heimischen W-Lan entfernt sein sollte.
Okay, vielleicht nicht ganz in Echtzeit. Aber es ist zum Einmessen ausreichend.
Bei mir liegt die Satschüssel außerhalb vom heimischen W-Lan. Aus diesem Grunde stelle ich eine Wireguard Verbindung zwischen Fritzbox und Handy hier. Das geht ainwandfrei.