Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver mit Component Ausgang und Kartenleser gesucht

joshibiza

Newbie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, liebe Community,

mein HUMAX PR-HD 1000 hat heute seinen Geist aufgegeben.

Der Receiver, den ich von Sky im Rahmen meines Abos bekommen habe, steht im Schlafzimmer.

Den HUMAX habe ich im Wohnzimmer über meinen Beamer (via HDMI) und auch gleichzeitig über meinen Fernseher (via Component) benutzt.

Jetzt suche ich einen neuen oder auch gebrauchten Sat-Receiver, der 1. einen Component- und einen HDMI-Ausgang hat und 2. einen Kartenleser (common interface) für meine Sky-Karte (V13).

Bei e-bay wird der HUMAX PR-HD 1000 gebraucht angeboten, es sind aber auch viele defekte Geräte dabei. So richtig zufrieden war ich mit dem Gerät nicht, weil er doch oftmals zum Abstürzen neigte. Das Bild ist dann einfach "eingefroren", und ich musste ihn anschliessend neu starten. Das war ziemlich nervig.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen, die meine Anforderungen erfüllen? Eine Festplatte benötige ich nicht.

Oder sollte ich mich doch nach meinem defekten HUMAX in funktionsfähigem Zustand umsehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse, joshibza
 
AW: Sat-Receiver mit Component Ausgang und Kartenleser gesucht

Hallo joshibiza, erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

Was möchtest Du denn ausgeben?
Component wird inzwischen echt selten, da da Bild nicht wirklich gut ist, deswegen haben es immer weniger Receiver!
 
AW: Sat-Receiver mit Component Ausgang und Kartenleser gesucht

hi,

wie kann man denn sonst zwei gleichzeitige Verbindungen vom Sat-Receiver zu meinem Beamer UND dem Fernseher herstellen? Gibt es Receiver, die zwei gleichzeitige HDMI-Verbindungen anbieten?

Ich war mit der Component-Verbindung zu meinem TV sehr zufrieden. Einwandfreies HD-Bild !

Ich möchte für ein Neugerät nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Gerne nehme ich auch ein gebrauchtes Gerät, das ich bei ebay möglichst günstig ersteigern könnte.

Grüsse, joshibiza
 
AW: Sat-Receiver mit Component Ausgang und Kartenleser gesucht

hi,

okay, das ist ein HDMI-Switch.

Gibt es keine Sat-Receiver, die ihr mir empfehlen könnt?

Grüsse, joshibiza
 
AW: Sat-Receiver mit Component Ausgang und Kartenleser gesucht

schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der edison kann das. ob er gut ist, kann ich nicht sagen
 
AW: Sat-Receiver mit Component Ausgang und Kartenleser gesucht

Die VU+Solo hat einen Komponenten-Ausgang! 1 Kartenleser und 2 CIs
Vu-Solo-Linux-HDTV-Receiver-USB-PVR.jpg
 
Zurück
Oben